FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyLocalAccount Android 11: Kein lokaler Account? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lukas2069



Anmeldedatum: 20.11.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2020 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,
ich setzte gerade ein Pixel 4a 5G mit Android 11 neu auf. Eines der ersten Aktionen ist MPE und MyLocalAccount zu installieren. Leider gab es bei der Installation schon die Meldung, dass diese Software nicht kompatibel zu Android 11 ist. Die Installation von beiden Apps lief aber normal durch.

Bei der Auswahl des Accounts "Telefon" unter "Zu synchronisierende Kontaktkonten" erscheint die Fehlermeldung

"Achtung
Dieses Telefon hat kein lokales Kontaktkonto. Das Google-Konto wird die Kontakte, die keinem Konto zugeordnet sind als Google-Kontakte deklarieren.....Installieren Sie ein lokales Kontaktkonto oder aktivieren Sie das Google-Konto in der Sync-Auswwahl
Zu synchronisierende Kontaktkonten"

Als Auswahl von Telefonbüchern stehen diese beiden zur Verfügung:
Telefon
Google (mein-Account@google.de)

Wo liegt das Problem? Es wäre natürlich ziemlich blöd, wenn mein keine lokales Telefonbuch mehr nutzen kann und die Kontakte doch Google zur Verfügung stellen muss Wink

Bin Dankbar für jeden Hinweis oder einer korrektur des Problems (falls es an MyLocalAccounts liegen sollte)!

Danke
Lukas

_________________
Lukas
Pixel 4a 5G
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11520

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2020 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Nach der Installation muß MyLocalAccount auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen, dann sollte er auch unter "Zu synchronisierende Kontaktkonten" aufgelistet werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lukas2069



Anmeldedatum: 20.11.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2020 23:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
perfekt, das muss ich wohl überlesen haben.

Danke, es funktiert perfekt!

_________________
Lukas
Pixel 4a 5G
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11520

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2020 07:55 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de