FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zustellmeldung - Empfangsbestätigung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bene
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wie viele andere es schon taten, möchte ich zu allererst das geniale MPE loben! Ich habe bisher noch kein Programm gefunden, das mir so schnell zugesagt hat! Echt meinen fetten Respekt!!!!

Nun meine Frage:
Wenn ich über mein SE K750i per Datenkabel ne SMS versenden möchte, so habe ich die Möglichkeit "Zustellmeldung" anzuklicken. Ich ging davon aus, dass das die Empfangsbestätigung ist, oder?!
Ich bekomme aber keine Empfangsbestätigung aufs Handy.

Ich habe auch noch nicht herausgefunden, was das "Antwort anfordern" bedeutet....

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Gruß,

Bene
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

Die Zustellmeldung funktioniert bei einigen Handymodellen aus unerfindlichen Gründen nicht. Es kommt zwar vom Service-Center eine Bestätigungs-SMS, das Handy kann die gesendete Nachricht aber nichtmehr zuordnen.

Die Option "Antwort anfordern" ist wird von jedem Empfängerhandy anders interpretiert und von den meisten handys wird dieses Flag leider ganz ignoriert. Da man aber auch im handy diese Option setzen kann, habe ich es auch im MyPhoneExplorer implementiert.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bene
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das heißt, dass es schlichtweg keine Bedeutung hat?!
Dann klicke ich da auch nicht immer wieder drauf Wink

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß,
Bene
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 02:13 Antworten mit ZitatNach oben

mal den alten thread hier wieder hochpushen. Very Happy

weißt du wie die gängigen se handys auf das flag reagieren? wenn se das schon so groß ins menü steckt, dann könnte man ja erwarten das sie es auch irgendwie auslesen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 23:30 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.nobbi.com/sms_pdu.htm

ist das das hier:
Reply Path: 0 für 'aus', 1 für 'ein'

weiß jemand ob se darauf reagiert?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de