FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 unterschiedliche Profile für unterschiedliche Handys? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Destroyer



Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 09:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte mich in MPE anmelden und meine Daten synchronisieren und das mit dem Handy vom Partner möchte ich ebenso verfahren können, aber ohne dass die Adressbücher usw. miteinander vermischt werden.

Ist so etwas möglich?

_________________
Ich bin keine Signatur, ich füll´ hier nur den leeren Raum.

W880i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich geht das - wo liegt das Problem ?
Du musst einfach die COM-Port-Einstellung fürs zweite Handy ändern. MyPhoneExplorer wird daraufhin automatisch ein neues Benutzerprofil anlegen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Destroyer



Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich weiss jetzt wo mein Problem ist.
Das 2. Handy ist ein Siemens (welch ein grausen) und hat noch nicht einmal Bluetooth.

Jetzt hab ich die Karte vom Siemens in mein Sony gesteckt, mit MPE synchronisiert und doch ein gemischtes Telefonbuch.

Ich habe in MPE auch den Port von 7 auf 6 geändert, aber das hat auch nicht den gewünschten erfolg gebracht.

Gibt´s eventuell noch einen weiteren Lösungsvorschlag?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

_________________
Ich bin keine Signatur, ich füll´ hier nur den leeren Raum.

W880i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 09:50 Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich weiß reagiert der MPE auf das Handy, nicht die SIM Karte. Daher das gemischte Telefonbuch.

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Destroyer



Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Schade, dass man die Daten nicht separat sichern kann.

Dann würde ich den User einfach löschen und einen neuen anlegen, den ebenfalls sichern und so hätte ich beide Profile und kann sie getrennt voneinander bearbeiten.

Aber vielleicht kommts ja noch Smile

_________________
Ich bin keine Signatur, ich füll´ hier nur den leeren Raum.

W880i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

Mal abwarten was FJ dazu sagt...

Bezüglich ComPort ändern... Wo hast du das geändert? Beim MPE in den Einstellungen? Wenn ja, dann versuch mal bei deiner Bluetooth Software die ComPorts für das Handy zu ändern und danach im MPE.

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Destroyer



Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Einstellungen in MPE geändert.
An die Bluetooth einstellungen von meinem D-Link trau ich mich nicht wirklich ran, da auch mein WLan daran hängt und D-Link etwas vorsichtig zu geniessen ist.

Ich experementiere momentan mit der Backupfunktion.

Backup erstellen, Benutzer löschen, neuen Benutzer einlesen und ebenfalls ein kompl. Backup erstellen.
So sollte es zwar gehen, ist allerdings etwas mühsam.

_________________
Ich bin keine Signatur, ich füll´ hier nur den leeren Raum.

W880i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

Vergiss MyPhoneExplorer in Verbindung mit einem Siemens-Handy. das klappt nie und nimmer problemlos. Für Siemens-Handys gibts eigene Programme wie z.B.: s25@once
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ:
Er hat versucht die Simkarte aus dem Siemens ins SE-Handy zu stecken und so separate User anlegen.

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ach so - wohl zu schnell überflogen. Also es gibt keine seperate Behandlung für verschiedene SIM-Karten. Das ist meiner Meinung nach auch nicht zielführend. Du kannst aber die SIM-Kontakte über die Zwischenablage hin und herkopieren. Das geht zwischen MyPhoneExplorer, Windows Adressbuch und auch Windows Explorer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Destroyer



Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 08:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Problem inzwischen anders lösen können.
Ich habe (als Online-Banking User) die Karte mit meiner Towitoko-Software ausgelesen und abgespeichert. Somit kann ich die Daten separat verwalten und bearbeiten.

Das sollte für deren Bedürfnisse genügen, da auf der Karte nur Namen und jeweils eine Telefonnummer war.

Das war ein ziemliches geaste, die fremden Personen aus meinen Daten wieder herauszulöschen.

Noch ein herzliches Dankeschön in die Runde.

_________________
Ich bin keine Signatur, ich füll´ hier nur den leeren Raum.

W880i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de