FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Schriftart bei den Notizen im client (Handy) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
borisku



Anmeldedatum: 29.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinbach

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2021 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fände es sehr nützlich und hilfreich, wenn man die Schriftart von (Teilen der) Notizen ändern könnte. So fände ich es ungemein nützlich, einzelne Wörter oder Satzteile durchgestrichen darstellen zu können (sozudagen: "erledigt") ... Oder geht das vlt. sogar und ich bin wieder nur zu verkalkt? Ansonsten: Super Prog!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2021 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das würde ich auch begrüssen, zumal in den Notizen am PC einige Formatierungen angezeigt werden.
Zum Beispiel Aufzählungspunkte und Tab-Stops werden am PC gezeigt, in der Handy-App dann nur noch die Aufzählungspunkte, die Tab-Stops sind normale Leerzeichen.
Der Pfeil -> wird in beiden angezeigt...

Tab-Stops, Fett, Kursiv, Aufzählungspunkte, Linien usw. würden die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen.

Wäre auch schön, wenn man einstellen könnte, dass Zahlen NICHT als Link gekennzeichnet und Unterstrichen dargestellt werden.
Bei mir (App und PC-Programm sind aktuell) werden in der Handy-App z.B.
12x24x60 cm oder auch 07.05.2021
unterstrichen dargestellt, obwohl diese als Telefonnummer ja nicht brauchbar sind.

Und wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich nochmal auf meine schon etwas ältere Frage zurück kommen:
Es wäre auch schön, wenn die geöffnete Notiz in der Handy-App sich NICHT schliessen würde, nur weil das Handy durch eine Bewegung von Portrait auf Quer umgedreht wird. Z.B. während eines Einkaufs, wo man die Einkaufliste geöffnet hat.

Das hört sich zwar alles nach viel Programmierarbeit an, aber evtl. ist ja das eine oder andere doch machbar.
Schonmal recht vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse

_________________
1. Win7x64 incl. aller Updates / 1.8.15 Nightly / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 incl. aller Updates / 1.8.15 Nightly / Verbindung über BT
LG V40 mit MyPhoneExplorer 1.0.76
Huawei Media Pad M6 mit MyPhoneExplorer 1.0.76
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2021 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

borisku hat Folgendes geschrieben:
fände ich es ungemein nützlich, einzelne Wörter oder Satzteile durchgestrichen darstellen zu können (sozudagen: "erledigt")


Es ist zwar neben dem Thema, hilft aber vielleicht: es gibt Google Notes.
Das kennt vielleicht nicht jeder, denn es ist nicht (mehr) auf jedem Handy vorinstalliert, man kriegt es aber aus dem Play Store. Funktioniert auf Handy und PC.

Ich nutze das gerne gerade für ToDo-Liste, so mit Abhaken. Da hat es auch genau diese Möglichkeit: Kästchen vor die einzelnen Punkte machen und wenn man sie abhakt, verschwinden sie ausgegraut und durchgestrichen nach unten (und können auch reaktiviert werden).

Setzt natürlich einen aktiv genutzten Google-Account voraus.
Der Cloud-Speicher hat auch einen Vorteil: eine Notiz wird am PC erfasst, ist sofort am Handy sichtbar und auf dem Tablet weiterverarbeitbar. Meine Frau kann mir den Einkaufszettel von zuhause aus ändern, während ich auf dem Weg zum Supermarkt bin.

Die MPE/Outlook-Notizen nutze ich gerne, aber eher als privaten Wissens-Speicher, der nicht online gehen soll. Also eher statisch. Und wenn was nicht mehr gilt, lösche ich es gleich ganz.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12033

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2021 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

@ borisku + Go4More

Ich reiche Eure Wünsche unverbindlich an FJ weiter.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de