FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte sync mit /e/ OS Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
skipp12



Anmeldedatum: 15.04.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2021 10:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, habe seit neulich ein FP3 und habe mir hier ein ent-googeltes OS geladen. https://e.foundation/

Funktioniert eig. ganz gut mit MPE.
Einzig bei den Kontakten habe ich Probleme.

Wenn man die Kontakte synchronisiert gehen neu hinzugefügte Kontakte nach einen Neustart im Handy verloren. Andere Kontaktkonten wie z.B. Signal Kontakte bleiben erhalten.

Ich hab dann einen Kontakt im Telefonkonto neu erstellt danach es zu MPE synchronisiert und dann im MPE eine Vcard erstellt:

BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:Mi;Mi;;;
FN:Mi Mi
TEL;CELL;X-SYNCMLREF825:111111
X-ACCOUNT:com.android.contacts;DEVICE
X-IRMC-LUID:00000000011C
END:VCARD

Danach habe ich beim Backup-vcard vom alten Handy alle X-ACCOUNT's mit dem ersetzt:com.android.contacts;DEVICE

Kontakte waren alle da, nach dem Handy Reboot waren Sie alle weg.

Also Sync zu MPE geht wunderbar, Sync zum Handy nicht.

Ich werde nun mal die Kontakte anders ins Handy laden, nur ist der Handy Umzug eig. viel einfacher rein mit MPE


Hat vll. jemand einen Tipp für mich bzw. wenn es am MPE liegt wäre cool wenn /e/ auch Unterstützt wird.
LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12019

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2021 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, das Du das selbe Problem hast => LOS 17.1 - Kontakte nach Handyneustart verschwunden

D.h. Dein System löscht alle Kontakte, die sich nicht im systeminternen (sicheren) Speicher des Handy befinden und fremde Apps (u.a. auch MPE) haben darauf keinen Zugriff.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
skipp12



Anmeldedatum: 15.04.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2021 08:05 Antworten mit ZitatNach oben

Danke icke1954, ist sicherlich das gleiche Problem.
Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de