FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindungsaufbau via USB klappt nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sarstein



Anmeldedatum: 20.04.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2021 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend zusammen

Habe mir ein neues Handy zugelegt und möchte über USB darauf zugreifen, kann aber keine Verbindung aufbauen.

HP Notebook:
My Phone Explorer V 1.8.15, W7

Handy:
Samsung Xcover Pro Enterprise, Android 11, Speicher noch ausreichend
My Phone Explorer Client V 1.0.76

Entwickleroptionen im Handy sind freigeschaltet (Debugmodus bei Anschluß über USB), hoffentlich alle, da gibt es eine Menge davon.
ADB-Treiber von Samsung ist geladen (hoffentlich im richtigen Ordner). Der MPE-Client sagt mir: "USB-Kabel angeschlossen". Neustart war auch ergebnislos.

Mit dem Notebook kann ich aber keine Verbindung herstellen Die Fehlermeldung lautet: "Verbindung zum Handy kann nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen".

Jetzt bin ich mit meinem Latein erst mal am Ende.

Mit dem alten Sony Z2 (Androis 6.01) funktioniert das immer noch einwandfrei.

Vielleicht habt ihr einen Rat wie ich hier weiter komme. Jedenfalls schon im Vorfeld herzlichen Dank für die Mühe.

Einen erholsamen Abend dem ganzen Wechselberger team.

LG aus München
Christian Putz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12476

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2021 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir bitte die Hinweise in meinem Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

Meist fehlt der ADB-Treiber im Gerätemanager oder ist fehlerhaft.
Bei Samsung sollte folgender Treiber funktionieren:
http://drivers.softpedia.com/get/MOBILES/Samsung/Samsung-Android-USB-Driver-for-Mobile-Devices-154500.shtml

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de