Autor |
Nachricht |
tamas_pinter
Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Mosonmagyarovar, Hungary
|
Verfasst am:
Mo Mai 03, 2021 16:49 |
|
Hallo, hab' ein Problem mit dem Kalender. Hoffe ihr könnt helfen.
Vor einigen Wochen habe ich Reinigung auf meinem Laptop mit AVG PcTuneup und CCleaner gemacht, und danach sind die Kalendereinträge auf früher verschoben worden. Vielleicht deswegen, vielleicht auch nicht.
Ich habe seither das PC-Programm uninstalliert und eine frisch runtergeladene Version installiert, aber es hat sich nichts geändert. Scheint mir sogar, dass die Einträge mehrmals einige Stunden früher gesetzt wurden, jetz beträgt der Unterschied bei manchen 8 Stunden, bei anderen nur 4.
Habe es nicht gewagt eine neue Sync mit meinem Handy zu machen, da ich fürchte, dass meine Ganzen Termine durcheinandergebracht werden könnten.
Könnt ihr bitte helfen?
LG, Tamas (Thomas) |
_________________ Samsung Galaxy S7 Edge, Android Oreo (8.0.0), MPE 1.8.15, Client 1.0.76, Windows 10 Enterprise 64 bit, Lenovo Ideapad 320-15/AP |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Mo Mai 03, 2021 19:36 |
|
Hast Du schon die Zeitzohneneinstellung auf dem PC und dem Handy überprüft ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tamas_pinter
Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Mosonmagyarovar, Hungary
|
Verfasst am:
Mo Mai 03, 2021 22:35 |
|
Danke für den Tip. Jetzt habe ich die Zeiteinstellungen geprüft. Auf dem Handy wird automatisch vom Netzwerk übernommen. Auf dem PC war manuell aber richtig eingestellt. Habe jetz auch auf automatisch gestellt. MyPE restartet, sieht leider genauso aus wie vorher. |
_________________ Samsung Galaxy S7 Edge, Android Oreo (8.0.0), MPE 1.8.15, Client 1.0.76, Windows 10 Enterprise 64 bit, Lenovo Ideapad 320-15/AP |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Mo Mai 03, 2021 22:56 |
|
Hmm, wenn die Termine auf dem Handy noch korrekt sind, solltest Du mal den Blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" probieren.
Bei dieser Aktion kann im Handy nichts passieren. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Mai 04, 2021 12:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
tamas_pinter
Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Mosonmagyarovar, Hungary
|
Verfasst am:
Di Mai 04, 2021 12:11 |
|
Super! Danke! Das hat geklappt! |
_________________ Samsung Galaxy S7 Edge, Android Oreo (8.0.0), MPE 1.8.15, Client 1.0.76, Windows 10 Enterprise 64 bit, Lenovo Ideapad 320-15/AP |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Di Mai 04, 2021 12:56 |
|
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tamas_pinter
Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Mosonmagyarovar, Hungary
|
Verfasst am:
So Mai 09, 2021 12:15 |
|
Hallo Icke, sorry, aber es faengt schon wieder an.
Ich habe eine Reinigung mit AVG PcTuneup gemacht, habe alle Programme geschlossen, und wollte restarten, aber (das ist neu:) es gab kein Desktop und Ikone am unteren Bildschirmrand.
So mit Knopf ausgeschaltet und neu gestartet, aber jetz funktioniert MPE wieder nicht. Ich habe ein Screenshot mit der Fehlermeldung, fehlenden Ikonen und auf früher verschobenen Kalendereintraegen gemacht, versuche es dir per Email zu senden.
Danke im voraus wenn du helfen kannst!
Tamas |
_________________ Samsung Galaxy S7 Edge, Android Oreo (8.0.0), MPE 1.8.15, Client 1.0.76, Windows 10 Enterprise 64 bit, Lenovo Ideapad 320-15/AP |
|
|
|
tamas_pinter
Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Mosonmagyarovar, Hungary
|
Verfasst am:
So Mai 09, 2021 13:59 |
|
Nach noch einem restart und TuneUp geht's wieder. Screenshot konnte ich nicht senden, da Email und PM funktionierte auf dem Forum nicht. Kalender vom Handy laden löst die Verschiebungsprobleme. Hab' jetzt im AVG PcTuneup die Einstellungen modifiziert, so dass in "System Junk" nur Windows Files gelöscht werden, die ganzen Programm Logs, Temps und aehnliches aber nicht. Hoffe es wird das naechste Mal besser. |
_________________ Samsung Galaxy S7 Edge, Android Oreo (8.0.0), MPE 1.8.15, Client 1.0.76, Windows 10 Enterprise 64 bit, Lenovo Ideapad 320-15/AP |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|