FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE als Source für neues Hy verwenden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
San



Anmeldedatum: 04.05.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2021 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wenn ich hier die Beiträge lesen, merke ich wie wenig ich blicke Sad
Ich nutze MPE schon sehr lange und bin super happy damit. Nun habe ich ein neues Samsung und das synchronisiert alles vom alten auf das neue Samsung bis auf den Kalender.
Ich nutze Google und Samsung Kalender nicht, nur den lokalen, aber habe meinen Kalender back up ja im MPE, falls nötig.
Nun möchte ich den Kalender vom alten Hy aufs neue Hy überspielen mit MPE, der erkennt aber natürlich, dass es ein neuer Benutzer ist. Hab ich da schon einen Fehler gemacht als ich einen neuen Benutzer angelegt habe? Wie schaffe ich es, den Kalender von 1 auf 2 rüber zu kopieren?
Sorry schon mal für die, für euch wahrscheinlich sehr idiotische, Frage Rolling Eyes .
Lieben Gruss
Susann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2021 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

Jedes Android-Gerät benötigt einen neuen Benutzer, das heißt das hast Du korrekt realisiert.
Was ich nicht verstehe ist, wie Du die anderen Daten vom alten Handy auf das Neue angeblich problemlos übertragen hast ?

Normalerweise solltest Du eine MPE-Sicherung über MPE => Extras => Sicherung erstellen realisieren. Diese Sicherung kannst Du im Benutzer des neuen Handys über MPE => Extras => Sicherung wieder herstellen in das neue Handy übertragen.
Bitte achte darauf, dass MPE immer mit dem das richtigen Handy verbunden ist.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
San



Anmeldedatum: 04.05.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2021 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Rüberkopieren tatsächlich mit diesem SmartSwitch Teil gemacht von Samsung und da hat es einfach den Kalender nicht genommen Crying or Very sad
Ich schmeisse das SSwitch auch wieder runter vom Hy, wenn alles im MPE ist.

Vielen lieben Dank für den Tipp! Die Wiederherstellung läuft grad!! Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2021 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de