FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer startet bei Verbinden des Handys von selbst Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PBecker



Anmeldedatum: 04.05.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2021 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Auf meinem Windows 10-PC startet MyPhoneExplorer (MPE) jedes Mal, wenn ich das Smartphone (Samsung Galaxy S10, Android 11) via USB-Kabel verbinde.

Dieses Verhalten möchte ich gerne deaktivieren, da ich die USB-Verbindung auch anderweitig nutze und nicht jedesmal abwarten möchte, bis MPE den Verbindungsversuch gemacht hat und ich ihn wieder schließen kann.

Folgendes habe ich bisher versucht/überprüft:

- MyPhoneExplorer ist nicht im Autostart (Windows Taskmanager).
- in den Einstellungen von MPE ist 'Startvorgang > mit Windows starten' deaktiviert
- 'Verbindung > Automatische Verbindungserkennung deaktivieren' ist aktiviert

Im MPE-Client auf dem Smartphone habe ich keine Einstellung gefunden, die einen Start des Programms auf dem PC anstoßen könnte.

Danke für die Unterstützung[/list]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 86
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2021 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Moin.

Hmm.

Schaue zunächst `mal bitte in Deinen Systemeinstellungen nach,ob die"Automatische Wiedergabe" eingeschaltet ist.

Einstellungen => Geräte => Automatische Wiedergabe

Gruß

Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Paul Dorn



Anmeldedatum: 11.06.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2021 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="PBecker"]Auf meinem Windows 10-PC startet MyPhoneExplorer (MPE) jedes Mal, wenn ich das Smartphone (Samsung Galaxy S10, Android 11) via USB-Kabel verbinde.


Genau diese Funktion möchte ich bei mir haben - aber habe noch nichts gefunden -
Ich möchte, dass MPE startet wenn ich das Smartphone anschließe (ist immer der gleiche Port und nur das Smartphone wird da angesteckt..) Was muss ich machen, damit MPE nach anstecken vom Gerät startet?

Die automatische Wiedergabe für das Smartphone ist in der Systemsteuerung unter Geräte für das Smartphone mit Manage phone (MyPhoneExplorer) gesetzt...

_________________
Paul
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 86
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2021 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

Abends.

Vice versa?

Nebenbei :
Mich pesönlich würde es stören,sollte sich der MPE (PC) allein durch das
verbinden eines Gerätes starten.
Wink

Was hindert Dich daran, das Gerät einzustöpseln und dann auf dem PC den
MPE zu starten?

Gruß
Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Paul Dorn



Anmeldedatum: 11.06.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2021 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ull! hat Folgendes geschrieben:
Abends.

Vice versa?

Nebenbei :
Mich pesönlich würde es stören,sollte sich der MPE (PC) allein durch das
verbinden eines Gerätes starten.
Wink

Was hindert Dich daran, das Gerät einzustöpseln und dann auf dem PC den
MPE zu starten?

Gruß
Ull!


Bequemlichkeit - und wenn es woanders geht -warum nicht bei meiner Kiste..

_________________
Paul
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PBecker



Anmeldedatum: 04.05.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2021 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ull! hat Folgendes geschrieben:
Moin.

Hmm.

Schaue zunächst `mal bitte in Deinen Systemeinstellungen nach,ob die"Automatische Wiedergabe" eingeschaltet ist.

Einstellungen => Geräte => Automatische Wiedergabe

Gruß

Ull!


Hallo Ull!,

genau das war's.

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Ich bin mir nicht bewusst, da jemals eine Einstellung gesetzt zu haben oder irgendwann eine entsprechende Abfrage von Windows beim Einstöpseln des Handys entsprechend beantwortet zu haben. Die Auto-Wiedergabe-Abfrage kenne ich von anderen Geräten durchaus.

Man sieht die Einstellung für das Handy unter 'Einstellungen => Geräte => Automatische Wiedergabe' auch nur, wenn es tatsächlich verbunden ist.

Ist jetzt auf 'Keine Aktion durchführen' gesetzt und schon ist Ruhe.

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe Very Happy

Petra
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12835

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2021 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

@Paul Dorn
Kontrollkästchen AutoPlay für alle Medien und Geräte verwenden ist bei Dir aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Paul Dorn



Anmeldedatum: 11.06.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2021 05:22 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@Paul Dorn
Kontrollkästchen AutoPlay für alle Medien und Geräte verwenden ist bei Dir aktiviert ?

ja - steht auf ein...

_________________
Paul
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12835

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2021 06:56 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info, aber dann habe ich auch keine Idee mehr Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30672
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2021 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

Die Kommunikation mit dem Windows-Explorer ist leider nicht ganz problemfrei.
Setze den Autostart in der Systemsteuerung bitte testweise mal auf "Jedes Mal fragen". Wird MyPhoneExplorer dann angeboten in der Auswahlliste wenn du das Handy ansteckst? Und wenn ja - startet MyPhoneExplorer wenn du ihn über den Dialog auswählst?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Paul Dorn



Anmeldedatum: 11.06.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2021 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Die Kommunikation mit dem Windows-Explorer ist leider nicht ganz problemfrei.
Setze den Autostart in der Systemsteuerung bitte testweise mal auf "Jedes Mal fragen". Wird MyPhoneExplorer dann angeboten in der Auswahlliste wenn du das Handy ansteckst? Und wenn ja - startet MyPhoneExplorer wenn du ihn über den Dialog auswählst?


Wenn ich z.b. einen Kartenleser per USB anschließe kommt die Aufforderung eine entsprechende Aktion für den Wechseldatenträger auszuwählen... - beim Anschließen des Smartphones passiert nichts... ????
Auch bei Anschluß eines anderes Gerätes (GPS-Empfänger) kommt die Aufforderung eine entsprechende Aktion für den Wechseldatenträger auszuwählen...
Scheint also ein Problem am/mit dem Smartphone zu sein...

_________________
Paul
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de