FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "nackter" MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WerWol



Anmeldedatum: 12.10.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2021 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze nur den MPE selber, Tastatur, Aufgaben und Notizen jedoch nie. Leider erhält man diese Zusätze automatisch mit der Installation des MPE, Deinstallation einer Komponente löscht gleich alle. Könnte nicht bei der Installation abgefragt werden, welche dieser Komponenten installiert werden sollen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30605
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2021 23:46 Antworten mit ZitatNach oben

Mit einem Tweak lassen sich die Nebenapps zumindest ausblenden:
- starte MyPhoneExplorer und verbinde dich mit dem Handy
- Windows-Taste+R und gib folgendes im Ausführen Dialog ein:
Code:
MyPhoneExplorer action=directcommand command=AT*DISABLEAPPS

Danach sollten die Symbole im Launcher verschwunden sein, evt. ist ein Neustart des Handys notwendig

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
WerWol



Anmeldedatum: 12.10.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2021 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

das hat leider nicht geklappt: Auch nach'm Neustart sind MPE Notizen und Aufgaben noch da (Android 10 - Lineage OS 17.1
Trotzdem danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12494

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

@WerWol
Nur zum Verständnis: Weshalb ist das für Dich relevant ?
Ich vermute mal, dass Du ein Handy besitzt, welches Bloatware-frei ist?!
Dann ist Dein Wunsch für mich erst einmal nachvollziehbar.
Auf meinen ungerooteten Samsungs befinden sich unzählige Apps, die ich nicht deinstallieren kann. D.h. würden mich, zwei mehr installierte Apps, die ich natürlich vom Startbildschirm entfernen würde, nicht stören.
Wäre es leicht möglich, Deinen Wunsch zu realisieren, hätte das FJ meiner Meinung nach auch umgesetzt.
Den Sinn des Ausblendens verstehe ich allerdings sowieso nicht.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
WerWol



Anmeldedatum: 12.10.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2021 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein S4 Mini LTE, das mit Lineage OS 17.1 / Android 10 perfekt "funzt" - natürlich bloatwarefrei, aber nunmal recht schwachbrüstig. Sicher sind die MPE-"Zugaben" nicht sonderlich ressourcenfressend, aber mit Lineage läßt sich das Icon nicht löschen, ohne die zug. App und damit auch den MPE selber zu deinstallieren. Im Prinzip würd's mir schon reichen, die Icons vom Startbildschirm verschwinden zu lassen - der ist nämlich voll!


Zuletzt bearbeitet von WerWol am So Mai 23, 2021 17:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12494

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2021 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Informationen.
Ich hatte bisher kein Lineage OS, ist es mit diesem OS nicht möglich die Verknüpfungen auf dem Startbildschirm zu löschen?
Ich dachte immer das ist in allen Systemen, mittels gedrückt halten der Verknüpfung, möglich Confused
Falls nein, liegt es am Launcher, allerdings habe ich keine Ahnung, welchen Du für Dein System am besten nehmen kannst ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
WerWol



Anmeldedatum: 12.10.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2021 17:53 Antworten mit ZitatNach oben

Muß mich korrigieren: Icon vom Startbildschirm entfernen "funzt" so wie beschrieben. Sonst: wirklich genial, was die Lineage-Cracks da für dieses alte "Mövchen" hingebastelt haben!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12494

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2021 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

WerWol hat Folgendes geschrieben:
Im Prinzip würd's mir schon reichen, die Icons vom Startbildschirm verschwinden zu lassen - der ist nämlich voll!

OK, dann ist das Problem ja gelöst.

Schöne Feiertage!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de