FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 DateiSync und Fotosync Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
problem1765



Anmeldedatum: 21.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2021 07:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Samsung A12. Mit anderer Handys hatte ich das Problem nicht.
Ich habe auch versucht hier über das Forum ne Lösung zu finden, aber ich komme nicht weiter.
Ich bekomme beim Sync mit der Option "Fotos synchronisieren" den Fehler "Foto-Ordner konnte auf dem Handy nicht gefunden werden". Meine Nachforschung hier ergab, dass es ein internen Ordner DCIM/Camera geben muss. Den habe ich auch im Handy. Gut, hab ich mir gedacht. Schau ich mir später an.
Dann wollte ich meine Dateisyncs wieder einrichten. Aber wenn ich auf "Datei abgleichen->Anpassen" gehe und dort dann Handy->PC auswähle, dann Quellordner aufrufe bekomme ich zwei Einträge angezeigt:
- Interner Speicher
- Systemspeicher

Wenn ich auf eines der beiden klicke passiert nichts. Ich komme nicht drauf. Die Unterordner öffnen sich nicht.

Auf das Handy per Windows-Explorer komme ich aber drauf. Da sehe ich den internen Speicher und kann auch dort Daten ablegen. Also der Zugriff funktioniert erst einmal. Bei meinem alten Handy war es auch kein Problem. Versionen auf Windows Client und Handy sind aktuell.

Was kann das Problem sein?

Vielen dank, grüße Katja[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2021 08:37 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe Handyspeicher wird leer angezeigt nach Update auf Android 11 u.U. hilft das Dir schon weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
problem1765



Anmeldedatum: 21.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2021 09:00 Antworten mit ZitatNach oben

das hat mein Problem leider nicht gelöst!
Ich beschreibe was ich gemacht habe.
Ich habe den Client auf dem Handy deinstalliert und anschließend wieder installiert. Habe dann die Windows Software gestartet. Dort musste ich einen neuen Benutzer anlegen. Habe ich gemacht.

Problem beim Sync ist das gleiche.

Was mach ich falsch?

Grüße Katja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2021 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

Dann habe ich auch keine Idee mehr Confused

Voraussetzung für folgende Aktionen ist: MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei (debug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
problem1765



Anmeldedatum: 21.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2021 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

ok, Mail ging heute Mittag 14 Uhr raus.
Hoffe auf eine Lösung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Krümelmonster



Anmeldedatum: 26.05.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2021 16:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo problem1765, icke1954,

identisches Problem bei mir Sad
(Fairphone 3+ / eOS (Android 10)) Confused

_________________
Fairphone 3+ / /e/OS (Android 10)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Krümelmonster



Anmeldedatum: 26.05.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2021 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

hm, hab gerade manuell die neue Client-Version 1.0.78 installiert - Der Dateizugriff ist wieder möglich (int. +ext. Speicher) - Problem scheint behoben Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Fairphone 3+ / /e/OS (Android 10)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2021 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

@Krümelmonster
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2021 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Version 1.0.77 hat da einen Bug wenn Android 10 im Einsatz ist. Das Problem ist mit 1.0.78 rasch behoben worden aber das offizielle Update über den PlayStore spießt sich Sad
Ich arbeite daran, bis dahin geht das Update über meine Homepage.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
problem1765



Anmeldedatum: 21.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2021 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Ok, das hört sich doch schon mal gut an. Ich warte dann noch bis ich die Version der APP über den Playstore bekomme.

Wann wird das der Fall sein?

Grüße und danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Raerka



Anmeldedatum: 24.06.2012
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2021 07:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hab es gestern über den Playstore bekommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
problem1765



Anmeldedatum: 21.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

hat wieder alles funktioniert.
Vielen dank!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de