FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kupferniet



Anmeldedatum: 25.05.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2021 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und bin bei der Suche nach einem Datensicherungsprogramm auf den MPE gestossen, nachdem das Sicherungsprogramm von Sony nur Phones bis Bj. 2019 unterstützt. Nun zu meinem Problem: die Rubrik Kontakte wird nicht vollständig von meinem Sony Z3 gesichert. Es fehlen etwa 15% und es sind immer die gleichen Kontakte, die nicht gesichert werden. Also über einen Hinweis , wie sich das Problem lösen lässt, würde ich mich freuen.
Vielen Dank und Grüße, Kupferniet (Sven)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2021 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

Für die fehlenden Kontakte kann es folgende Ursachen geben:
1. Diese Kontakte befinden sich auf der SIM-Karte, die wird nicht von unserem Programm unterstützt.
Du solltest sie dann per Kontakteapp in den Telefonspeicher kopieren.
2. Die Anzeige der Kontaktkonten Deiner Kontakteapp zeigt Dir Kontakte aus Konten an, die Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nicht aktiviert hast.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kupferniet



Anmeldedatum: 25.05.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2021 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Hinweise. Kann ich meine Kontakte auch auf die SD Karte kopieren? Eine Exportfunktion für internen Speicher, Sim karte und SD Karte habe ich immerhin gefunden. Ich bilde mir ein, daß ich noch eine zusätzliche Sicherung der Kontakte hätte, wenn sie auf der SD karte wären.
Deine unter Punkt 2 aufgeführten Hinweise kann ich mangels Sachkenntniss nicht nachvollziehen, sorry
Grüße, Sven
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2021 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1. meinte ich:
In der Kontakte-APP über die Menü-Taste => Kontakte importieren => Importieren von: SIM-Karte
Selbstverständlich könntest Du auch die die Kontakte der SIM-Karte auf die SD-Karte exportieren und sie von dort importieren, ich wüsste aber nicht welchen Vorteil diese zusätzliche Aktion bringen sollte ?

Zu 2. Ist wahrscheinlich bei Deinem Z3 (ich glaube Du hast max. die Android 6 Version) nicht möglich, da der "Sichere Speicher" erst ab Android 8 angeboten wird.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kupferniet



Anmeldedatum: 25.05.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2021 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, importieren von SIM Karte zum Konto "Lokaler" oder "sven.xy@gmail.com"? Ist "Lokaler" richtig?
Grüße Sven
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2021 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht, in welchem Account sich Deine restlichen Kontakte befinden und wo Du sie benötigst ?
Willst nicht, dass Deine Kontakte sich auf dem Googleaccount tummeln, ist es ratsam, alle Kontakte auf einem lokales Kontaktkonto zu verwalten.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kupferniet



Anmeldedatum: 25.05.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2021 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Also die Daten von der SIM Karte auf den Internen Speicher, neue Datensicherung erstellt, Kontakte nochmal vom Handy auf myphone herunter geladen...verglichen und Alles ist da, vielen Dank und Grüße Sven
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2021 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de