FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sicherung erstellen und fehlende Synchronisation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pandorra



Anmeldedatum: 05.02.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich nutze gerade MPE auf einem Rechner, nur um Sicherungen zu erstellen.
Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich die Sicherung erstelle, dann wird im Hintergrund das Handy synchronisiert, also die Kontakte und SMS etc. abgeglichen. (Kein automatischer Sync beim Verbinden).

Wenn ich nach der Sicherung auf den MPE schaue, ist bspw. die Anrufliste aktualisiert worden. Aber Kontakte (und Kalender glaube ich auch) ist nicht synchronisiert worden.

Ist das ein Fehler? Oder habe ich einen Denkfehler und es wird auch nur der letzte im MPE geladene Stand gesichert? Müsste ich für eine vollständige Sicherung zuerst die Daten neu vom Handy laden?
Dateien (Fotos) werden ja auch gesichert, wenn neue vorhanden sind.

Gruß
pandorry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12630

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 15:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ja korrekt, das mit der Anrufliste kann ich reproduzieren.
Was ist daran problematisch ?

Beim normalen Backup werden die Daten aus dem Handy geladen, beim Offline-Backup logischerweise nicht.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de