FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Abgleich zweier unterschiedlicher Smartphones untereinander Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12340

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 07:48 Antworten mit ZitatNach oben

@Xperiaman
Willkommen in unserem Forum!
Seit 27.03.19 ist das leider so ?! Siehe Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xperiaman



Anmeldedatum: 31.05.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 11:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke!
vielen Dank für die Info!
Ich habe nun den alten MPE Client V1.0.48 auf dem Handy installiert.
"Datei"->"Einstellungen"->"Multisync"->"SMS-Ordner aktualisieren" und "Anruflisten aktualisieren"
auf diese beiden reduziert.
Beim Ausführen habe ich hinterher im MPE auf Notebook keine SMS mehr.
Die Anruflisten bleiben jedoch erhalten.
Auf dem Handy ist jedoch nichts.
Irgend etwas mache ich noch falsch - evtl. ist die PC-SW nur noch für den Download vom Handy, pushed jedoch nichts auf's Handy - trotz Client V1.0.48?
Herzlichen Dank für die weitere Unterstützung!

_________________
MPE Version akt. 1.8.15 / akt. MPE-Client
Sony Xperia ZX5 -> XperiaZX1 -> Xperia 5II
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12340

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Du musst über MPE=> Extras => Sicherung erstellen von dem alten Handy ein Backup der Anruflisten und der SMS realisieren (Das funktioniert auch mit dem aktuellen Client). Dann machst Du eine Rücksicherung auf dem neuen Handy (mit dem Client 1.0.48 )

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xperiaman



Anmeldedatum: 31.05.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 16:58 Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Dank und nochmal Hallo,
leider scheine ich ein betreuungsintensiver Sonderfall zu sein - sorry dafür.
Ich habe nun tatsächlich die "Anrufliste" synchronisieren können - mit dem beschriebenen Weg.
Es wird zusätzlich im alten Client die Bestätigung über einen PopUp Dialog verlangt - soweit alles gut.

Die SMS'en leider nicht, das Handy "vibriert"/brummt kurz weil im Dialog "Backup wiederherstellen" die Meldung erscheint, dass der MPE Client temporär als Standard SMS Client fungieren soll, dies aber offensichtlich nicht funktioniert - sprich auf dem Handy mit dem MPE Client kommt leider nicht der Bestätigungs-PopUp und der MPE bricht nach timeout mit der Meldung/PopUp "Kurzmitteilung konnte nicht gespeichert werden" ab.

Ich habe auch den Android "Benachrichtigungszugriff" für MPE Client im "Zugriff zugelassen".

Was kann ich jetzt noch tun - damit es funktioniert.

Aber erst einmal ganz herzlichen Dank für das tolle Tool an google vorbei! und die Betreuung eines älteren Herrn.

Vielen Dank!

_________________
MPE Version akt. 1.8.15 / akt. MPE-Client
Sony Xperia ZX5 -> XperiaZX1 -> Xperia 5II
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12340

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, wenn Du wirklich alle Berechtigungen über die App-Info des MPE-Clients auf dem Handy frei gegeben hast, weiß ich z.Z. auch nicht, woran das liegen könnte?
Bitte importiere mal die SMS-Backupdatei (*.mpb) in Dein SMS-Archiv des neuen Handys.
Import: MPE => Kontextmenü (rechte Maustaste) der leeren Liste des SMS-Archivs => Export/Import => Importieren... => SMS-Backupdatei (*.mpb) aufrufen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de