FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Formatänderungen werden nicht synchronisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sac



Anmeldedatum: 25.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2021 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, MPE keine Formatänderungen synchronisiert:

habe sämtliche Telefonnummern in MPE (rechtsklick auf Kontakt -> Format korrigieren) korrigiert und diese werden auch in Richtung Handy synchronisiert, allerdings nicht in Richtung VCF Datei, obwohl ich den Sync in beide Richtungen ausgewählt habe.

Habe ich irgendeine Option übersehen?

Greetz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12503

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2021 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, Du meinst den Menüpunkt "Kontakte formatieren" Wink
Das beschriebene Problem kann ich leider nicht reproduzieren, könntest Du uns bitte noch mitteilen, um welche Funkion/en es genau geht ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sac



Anmeldedatum: 25.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2021 00:07 Antworten mit ZitatNach oben

Genau, "Kontakte formatieren".

Ich synce mit MPE einen Kontakt vom Handy in eine VCF Datei:
Handy 069-123-456 => MPE 069-123-456 => VCF 069-123-456

So weit so gut. Jetzt wähle ich "Kontakte formatieren", formatiere die Nummer in MPE zu 069123456 und drücke noch einmal auf Sync.

Ergebnis: es wird keine Änderung in die VCF geschrieben, diese enthält immer noch die falsch formatierte Nummer 069-123-456.

Heißt ich kann mit MPE Kontakte formatieren und die Nummern sehen dann in MPE schön formatiert aus, aber in allen Synczielen habe ich immer noch die falschen Formate.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12503

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2021 02:02 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info, jetzt kann ich es reproduzieren.
Ich weiß allerdings nicht, weshalb die Trenn-Zeichen(/- Leerzeichen usw.) beim Sync in eine vCard oder ein 3.Programm wie Outlook, u.U. bewusst ignoriert werden, oder ob es ein Bug ist ?! Ich leite das Problem an FJ weiter.
Workaround:
Leere den Inhalt der vCard-Datei und erzwinge einen Sync vom Handy > vCard

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sac



Anmeldedatum: 25.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2021 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

Klasse, danke dir Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30604
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer ignoriert diese Formatänderung ganz bewusst. das Problem ist dass es auch Anwendungen gibt die das Format intern sofort "berichtigen" wenn man die Nummer oder eben das Format ändert. Wenn MyPhoneExplorer das nicht ignorieren würde dann gäbs zwangsweise bei jedem Sync notwendige Änderungen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de