FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE auf PC zeigt keine Kontakte, Kalenderdaten etc. mehr an Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vhdl



Anmeldedatum: 05.05.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2021 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Nach einem Neustart des Laptops und Start von MPE auf dem Laptop werden keine Kontakt, keine Kalender- und Aufgabendaten etc. mehr angezeigt. Dort, wo eigentlich die Kontakteliste sein sollte, ist alles leer. Auch der Kalender ist leer. Vorher war alles in Ordnung.

Unter "Kontakte" wird "Telefon" angezeigt, aber nicht das auf dem Handy ausgewählte MPE-eigene Kontakte-Konto "Lokale Kontakte".

Die Synchronisationseinstellungen sind unverändert: Dort werde die Kontakteordner in Outlook und die Kalenderordner korrekt angezeigt und sind ausgewählt.

Die Verbindung zum Telefon funktioniert ebenfalls noch.

Es scheint, als ob die MPE-Software auf dem Laptop einfach "vergessen" hat, was auf dem Handy war.

Wie kriege ich die Synchronisation wieder zum Laufen?

Ich kann gern Screenshots liefern, kann hier aber hier offenbar keine anhängen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2021 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, dass bedingt durch ein Update, die IMEI Deines Handy von MPE nicht mehr lesbar ist und unser Programm automatisch einen neuen Datenbankordner erstellen musste.
D.h. Du kannst entweder mittels Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) alle Daten vom Handy auf den PC übertagen oder Du kopierst den Inhalt des alten Ordners in den neuen Ordner.

Den MPE-Datenbankordner findest Du wie folgt:
Standartmäßig unter Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\My eingeben
...sonst findest Du den Pfad unter:
MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank

- Format alter Datenbankordnernamen: Typ Handy [IMEI-Nummer]
- Format neuer Datenbankordnernamen: Typ Handy [ID-Nummer]

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
vhdl



Anmeldedatum: 05.05.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2021 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe den einfachsten Weg gewählt und den "blauen Pfeil" ("vom Handy neu laden") genutzt - was zum Glück gleich funktioniert hat.

Trotzdem noch eine ausführlichere Rückmeldung:

- Die Verbindung zum Handy bestand weiterhin bzw. konnte weiterhin aufgebaut werden

- Auf die SMS und auf die Dateien auf dem Smartphone konnte ich weiterhin ganz normal zugreifen. Nur eben die Anzeigen für die Kontakte und den Kalender waren komplett ohne Einträge.

- Ich habe auch nach der Datenbank geschaut. Es war für dieses Smartphone nur eine einzige vorhanden. Ich hätte also nichts von einer alten in eine neue kopieren können.

Was könnte da also passiert sein?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2021 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Ok, dann lag ich mit meiner Vermutung falsch.

vhdl hat Folgendes geschrieben:
Was könnte da also passiert sein?

Tut mir leid, das weiß ich auch nicht Confused

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de