FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync mit Thunderbird schlägt fehl Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Shino



Anmeldedatum: 09.02.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2021 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Folgende SW ist im Einsatz:
- My Phone Explorer Client 1.0.73
- My Phone Explorer 1.8.14
- Thunderbird 68.9.0
-Synchronisationseinstellung für Kontakte steht auf Thunderbird

Fehlerbeschreibung: https://snaptube.cam/ 9apps
1.) Handy wird mit MyPhoneExplorer verbunden.
2.) Synchronisation wird gestartet
3.) Fehlermeldung bei bzw. vor der Kontaktsynchronisation:
" Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden"
-> keine Synchronisation der Kontakte findet statt
4.) wird die Fehlermeldung quittiert, werden die restlichen zu snchronisierenden Aufgaben (Notizen ,etc.) durchgeführt.

Da dies unbefriedigend ist, öffnete ich danach die Sync-Einstellungen:
5.) Einstellungen der Synchronisation öffen (Einstellungen.Synchronisation.Kontakte (Thunderbird). erweitert
6.) erweiterte Einstellungen für Thunderbird öffnen, hierbei ist das Feld "Zu synchronisierendes Adressbuch" leer. Kurz darauf erfolgt die Fehlermeldung
"Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!"


Meine 3 Kids haben mit Ihren PC und Ihren Handys exakt das gleiche Problem wie ich. Somit tritt der Fehler bei uns zu Hause an 4 unterschiedlichen, getrennten Systemen auf. Das sollte kein Zufall sein, da steckt System dahinter.

Weiß jemand woran das liegt und die die Abhilfe ist. Sicherlich kam dies mit einem Update von MyPhoneExplorer oder Thunderbird. Das Thunderbird AddOn "MoreFunctionsForAddressBook" ist deaktiviert, da mit Thunderbird 68 inkompatibel.


Zuletzt bearbeitet von Shino am Mi Jun 09, 2021 11:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2021 09:54 Antworten mit ZitatNach oben

Welche MPE-Addin-Version ist bei Dir Installiert, siehe Thunderbird => Extras => Add-ons => klick auf MyPhoneExplorerer?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Erzengel



Anmeldedatum: 08.07.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2021 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Thunderbird 78.11.0
Thunderbird AddOn 3.0.12, heute aktualisiert
Samsund S10e, Android 11
MPE Client 1.0.80

Bei Multisync wird
Telefonbuch synchronisiert
bei Organizer kommt: "Einträge konnten aus Thunderbird nicht gelesen werden"
die Dateien abgleichen geht wieder.

Was habe ich falsch gemacht? Confused

Gruß
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erzengel



Anmeldedatum: 08.07.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2021 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mittlerweile habe ich alle Software (MPE betreffend) nacheinander de- und wieder installiert.
Deshalb habe ich auch auf dem Rechner die 1.8.15 nightly 05.07.2021 drauf.

Leider ist der Fehler immernoch der Gleiche.

Auch wenn ich den MPE aus Thunderbird starte.

Der Effekt tritt auch bei meiner Frau auf.
Gleiches Handymodel anderer Rechner.


Hat jemand eine Idee?


Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2021 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte aktualisiere in TB, das Aktuelle MPE-AddIn für Thunderbird

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Erzengel



Anmeldedatum: 08.07.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2021 19:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,


vielen Dank für Deine Mühen am Sonntag.

Leider hat es keinen Effekt. Das ist die Version 3.0.14.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar die 3.0.16 drauf, aber auch die hat keine Änderung gebracht.

Auch den Kaspersky habe ich den Schutz ausschalten lassen.

Gruß
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2021 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest Dir Zeit nehmen und über MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert versuchen den Zugriff zu erreichen. In der Tat ist es so, dass aus welchem Grund auch immer, es manchmal zu besagter Fehlermeldung kommt.
Manchmal ist auch das falsche Profil aktiviert, bitte überprüfe das.

Wo hattest Du ein das Add-In 3.0.16 ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Erzengel



Anmeldedatum: 08.07.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2021 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hatte Dein Add-In installiert. Danach habe ich den MPE gestartet.
Da wollte er eine Aktualisierung des Add-In haben. Hat er bekommen. Dann war es die 3.0.16.

Hat aber nicht funktioniert. Also wieder entfernt und Deine xpi wieder installiert. Seit dem ist es die 3.0.14.

Und Deinen ersten Tip befolgt. Kalender deaktiviert und wieder "gehäkelt".

Und siehe da, es funktioniert. Das falsche Profil war es nicht, ich habe nur eins.

Jetzt werde ich es gleich bei meiner Frau noch probieren.

Vielen Dank erst Mal.


Gruß
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2021 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und die Info
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de