FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bestimmte Outlook-Kontakte auf SIM speichern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hyperjojo



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

folgende Sache. Ich habe eine zweite SIM-Karte, die ich im Auto verwende. Hier möchte ich direkt auf der Karte einige meiner Kontakte speichern.
Zur Ausgangslage:
- Handy D750i
- normalerweise werden Handy-Kontakte mit Outlook synchronisiert
- die Kontakte in Outlook sind ordentlich Kategorisiert

Soll-Zustand:
Ich möchte bestimmte Outlook-Kontakte (mit bestimmten Kategorien) direkt auf die SIM-Karte bekommen. Meine vorhandenen Kontakte auf dem Telefon sollen nicht angetastet werden.

Hat jemand ne Lösung für diese Problemstellung?

Danke Euch!


Johannes♦
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 07:06 Antworten mit ZitatNach oben

- Kontakte in Outlook als *.vcf-Datei exportieren
- im Windows Explorer markieren->rechtsklick->kopieren
- im MyPhoneExplorer bei den SIM-Kontakten rechtsklick->Einfügen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hyperjojo



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

hallo FJ,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde es dann später direkt mal ausprobieren...

Besten Dank und immer weiter so!!!


Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hyperjojo



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

das funktioniert leider nicht. Die beschriebenen Schritte kann ich ohne Probleme durchführen, die Kontakte werden in der SIM-Liste auch angezeigt. Will ich diese dann aber aufs Handy synchronisieren, kommt die Fehlermeldung "Der SIM-Eintrag: [Vorname] [Nachname] konnte nicht geändert werden !"

Wenn ich einen Kontakt von Hand anlege, kommt die gleiche Meldung, wenn ich das gleiche Numemrnformat (siehe unten) verwende. Wenn ich allerdings die Nummer im Format 0123456789 eingebe, wird der Kontakt richtig gespeichert...

Könnte es sein, dass das Programm (oder die SIM?) nicht damit klar kommt, dass ich die Telefonnummern im Format +49 1234 56789 abgespeichert habe?? Gibt es eine Möglichkeit, das Format im Programm entsprechend zu ändern?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank


Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Welche MyPhoneExplorer-Version verwendest du ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hyperjojo



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

hallo FJ,

hab die Version 1.62 installiert, das dürfte ja die aktuellste stabile sein...

ciao


Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 08:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - beim D750 hätte ich sowas jetzt nicht erwartet - bei den neuen Modellen kommt sowas häufiger vor. Das Handy nimmt die Nummer nicht an - es ist also ein Bug im Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hyperjojo



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 09:42 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, die Nummern entsprechend umzuformatieren? Am besten direkt im MPE in der Liste, vor dem synchronisieren... Wink

Danke dir!


Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 13:47 Antworten mit ZitatNach oben

Die gibt es - aber leider nur in Telefonbuch-Liste vom telefon
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hyperjojo



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

dann wünsche ich es mir mal als Feature in einer kommenden Version - und würde auch entsprechend den PayPal-Link verwenden Wink)

ciao


Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de