FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Editierte Textdatei wird nicht zurückübertragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thohoff



Anmeldedatum: 02.06.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2021 10:26 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag!

Die letzten Tage hat es noch funktioniert, heute nicht mehr: auf dem Galaxy 41, Android 10, wird nicht mehr gefragt, wenn ich eine Textdatei auf dem PC editiert und abgespeichert habe, ob sie zurückübertragen werden soll auf das Handy. Das passiert leider nicht mehr.
Woran kann das liegen? Habe ich möglicherweise in den Einstellungen etwas verstellt?

Danke für Hinweise.

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz: das ging bislang immer ohne eine Dateisynchronisation einzuschalten, sondern einfach aus dem Cache heraus. Sobald die Datei verändert abgespeichert wurde, kam die Frage, ob sie zum Telefon übertragen werden soll. Jetzt nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2021 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

thohoff hat Folgendes geschrieben:
...das ging bislang immer ohne eine Dateisynchronisation einzuschalten


Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was Du genau meinst ?
Ohne Aufruf eines Dateisyncs, wurde bei mir noch nie, etwas automatisch vom PC auf das Handy übertragen Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thohoff



Anmeldedatum: 02.06.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2021 01:25 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, das war bei mir eben so: Ohne Aufruf eines Dateisync wurde, wenn ich eine Textdatei auf dem PC editiert habe, nach dem Speichern der Datei von MyPhoneExplorer gefragt, ob die Datei auf das Handy übertragen werden soll. Diese Abfrage kommt auf einmal nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2021 07:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, Du meinst folgendes:
- Du öffnest in MPE mittels der Funktion Dateien auf dem PC eine Datei, die sich auf dem Handy befindet und änderst die
- Zuerst kommt die Abfrage, ob diese Änderung gespeichert werden soll
- Dann kommt die Abfrage ob diese Datei auf das Handy übertragen werden soll

Ist es das, was Du meinst, teile mir bitte mit, welche MPE-Version auf dem PC / MPE-Client-Version Du auf dem Handy installiert hast ?

Falls ich falsch liege, erkläre bitte haargenau, was Du meinst.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thohoff



Anmeldedatum: 02.06.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2021 10:47 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
- Dann kommt die Abfrage ob diese Datei auf das Handy übertragen werden soll


Genau, das ist, was ich meinte. Der letzte Punkt kommt nicht mehr.

PC-Version: 1.8.15
Client Verion: 1.0.79
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2021 11:21 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info, ich konnte das Problem bei gleicher Konstellation...
PC-Version: 1.8.15
Client Verion: 1.0.79
... mit meinem S8 (Android 9) nicht reproduzieren.

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die beiden Logdateien
Voraussetzung für folgende Aktionen ist: MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Jun 20, 2021 07:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thohoff



Anmeldedatum: 02.06.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2021 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke, werde ich machen.

Wobei ich evtl. erst auf Android 11 update, was mir per Software Update angeboten wird, und es dann nochmal probiere.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30579
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2021 09:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich konnte den Bug reproduzieren und beheben: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Der Bug war immer schon drin, allerdings zeigte er sich nur wenn die Dateiansicht auf "Details" stand.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2021 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
...allerdings zeigte er sich nur wenn die Dateiansicht auf "Details" stand.

Oh man, darauf muß man erst einmal kommen, jetzt funktioniert es auch mit "Details" - Danke !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de