FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Android 11 Systemspeicher wird als leer angezeigt, Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard Wiedemann



Anmeldedatum: 25.03.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2020 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

heute Handy aktualisiert von Android 10 auf Android 11.
Seitdem funktioniert auf diesem Handy die Dateisynchronisation nicht mehr.
Eigene Nachforschungen ergaben, dass der Systemspeicher auf dem Handy fälschlicherweise als leer angezeigt wird.
Mit einigen Ordnern des Internen Speichers sieht es ähnlich aus.

Test mit einem anderen Gerät (Tablett mit Android 10) ergab eine einwandfreie Funktion wie gewohnt.

Die Deinstallation und anschließende Neuinstallation von MyPhoneExplorerClient und MyPhoneExplorer konnte den Fehler nicht beseitigen.

Freundliche Grüße

Handy: Samsung Galaxy s20+
Android 11
MyPhoneExplorerClient 1.0.74

PC mit Windows 10 Home
MyPhoneExplorer 1.8.15
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2020 19:34 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte überprüfe in der App-Info des MPE-Client's, ob dem u.U. Rechte entzogen wurden ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gerhard Wiedemann



Anmeldedatum: 25.03.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2020 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Die App MyPhoneExlorerClient auf dem Handy mit Android 11 hat alle Rechte.

Freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2020 08:47 Antworten mit ZitatNach oben

- Voraussetzung: MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei (debug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Jun 20, 2021 07:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gerhard Wiedemann



Anmeldedatum: 25.03.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2020 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

eigene Recherchen haben ergeben, dass unter Android 11, anders als in Android 10, wohl der Zugriff auf bestimmte Ordner gesperrt ist und diese dann in MyPhoneExplorer als leer angezeigt werden.. Dies ist z.B. für alle Daten im Ordner \Interner Speicher\Android\data\ der Fall.
Ich habe einige dort gespeicherte Datenbanken auf welche ich Zugriff benötige einfach in einem anderen Ordner z.B. Download abgespeichert und dann funktioniert auch die Dateisynchronisation via MyPhoneExplorer wieder.

Freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30579
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2021 00:53 Antworten mit ZitatNach oben

Dazu gibt es seit einer Weile eine FAQ inkl. sehr einfacher Lösung des Problems: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=33810

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Picard



Anmeldedatum: 03.01.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
leider funktionieren bei mir/uns alle hier angebotenen Lösungen nicht.
Weder bei meinem Samsung S10 (Android 11) noch bei dem Handy meiner Frau, einem Samsung S20FE5G (Android 11), ist ein Zugriff auf das Android/Data-Verzeichnis im Internen Speicher möglich (wird im MPE 1.8.15, Android 1.0.80, als leer angezeigt).
Deinstallation auf den Handys mit anschließender Neuinstallation hat leider nicht funktioniert. Alle Rechte sind ebenfalls vergeben.
Gibt es noch eine Idee dazu?
Viele Grüße
Picard

_________________
Samsung S10 und S20 FE 5G
Windows 10

Zuletzt bearbeitet von Picard am So Jun 13, 2021 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

@Picard

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die beiden Logdateien
Voraussetzung für folgende Aktionen ist: MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Jun 20, 2021 07:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Picard



Anmeldedatum: 03.01.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2021 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ist vor einigen Tagen geschehen.
Viele Grüße Picard

_________________
Samsung S10 und S20 FE 5G
Windows 10
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30579
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2021 08:26 Antworten mit ZitatNach oben

Inzwischen bin ich dahinter gekommen dass der Zugriff auf das Android/data Verzeichnis generell in Android 11 gesperrt wurde: https://developer.android.com/about/versions/11/privacy/storage#other-apps-data

Es soll wohl einen Bug geben der den Zugriff trotzdem noch erlaubt, Total-Commander nutzt diesen zum Beispiel. Aber solange ich selbst kein echtes Android 11 Handy zuhause liegen haben kann ich diesen Bug wohl nicht ausnutzen da sich der Emulator anders verhält in diesem Bereich.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Joeysfalsa



Anmeldedatum: 04.01.2013
Beiträge: 28
Wohnort: weit weit weg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2021 08:43 Antworten mit ZitatNach oben

Nun ,
Auch bei mir war es der Fall das der "Datei" Bereich immer zu als leer angezeigt wurde.
Dank der FAQ und der Hilfe hier im Forum klappte alles wieder so wie es sein sollte.

BIS

Ja auch ich nutze ein S10 und Droid 11

Alles Super... Bis Samsung mir wieder ein Update a 500MB groß andrehte.
Stand Mai 2021

Habe es erst vor einigen Tagen geladen. Und heute wollte ich wieder einige Fotos sichern.

Blöd.
Es wird angezeigt das mein Telefon kein Dateibrowser unterstüzt

Very Happy Very Happy

Lustig.


Alles andere läuft wie gewohnt.
Kalender, Telephone Book, Sogar die Meldungen der Apps werden angezeigt. Auch SMS geht und auch das prüfen mittels einer Ping SMS.

Aber es wird kein Datei Browser unterstüzt Evil or Very Mad

Somit kann ich die Meinung von FJ nicht Teilen , das Droid 11 generell den Zugriff sperrt - Denn bis Vor dem Update funzte es prima.

Also scheinbar gibt es da wieder etwas was uns wieder am Arbeiten hindert.



naja

Hab jetzt noch keine Deinstallation und Neu Installation auf dem Handy gemacht, Aber droid 11 Nervt irgendwie.
Und nööö alle Rechte sind natürlich drauf.

Zur Not werde ich "Link zu Windoofs" nutzen. Damit kommt man auch an seine Daten.
Nur nicht so bequem .



Werde berichten, wenn es wieder läuft..


Gruß

_________________
Versuche zu Helfen, wenns Google nicht schafft
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joeysfalsa



Anmeldedatum: 04.01.2013
Beiträge: 28
Wohnort: weit weit weg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2021 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

So heute hab ich es nochmals Probiert
und es funktioniert wie gewohnt.

Interner, Externer und auch die SD Karte werden angezeigt und ich kann auch auf die Bilder und Videos zugreifen.

Habe nur nochmals der Droid APP alle Rechte Entzogen Dann das S10 neu gestartet und der APP wieder alle Rechte eingeräumt.

Neuste Version auf dem PC
welchen ich auch nur neu gestartet habe, und es lief.

Kein Probleme.

Interessanter weiße werden z.b. die Fotos auf der SD -Karte als Mini Bild vorgeladen, war vorher nicht so, war nur der Datei Name zu lesen.

Also alles in einem

Es läuft...

Very Happy Keiner lei Probleme


PS: Verbindung via WLAN. falls von Interesse

_________________
Versuche zu Helfen, wenns Google nicht schafft
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12316

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2021 08:53 Antworten mit ZitatNach oben

Joeysfalsa hat Folgendes geschrieben:
Interner, Externer und auch die SD Karte werden angezeigt...

Bitte schau doch mal in den Ordner Interner Speicher\Android\Data und vergleiche den Inhalt, der Dir per USB / Windowsexplorer angezeigt wird ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
odoll



Anmeldedatum: 25.01.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2021 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

Joeysfalsa hat Folgendes geschrieben:
Habe nur nochmals der Droid APP alle Rechte Entzogen Dann das S10 neu gestartet und der APP wieder alle Rechte eingeräumt.


Wenn mit "Droid App" die MyPhoneExplorerClient App gemeint ist: Nein, bei mir (Samsung Galaxy Note 3 mit LineageOS 18.1) hilft das nicht. Beide Android\Data Verzeichnisse, sowohl im Ordner Interner, als auch Externer Speicher sind leer, obwohl - wie Franz Josef ja schon schreibt, TotalCommander dieses Problem nicht hat.
(Muss ich wohl erst mal den Umweg über TC gehen um ein paar GPX Tracks für OSMAnd+ aufs Handy zu laden ....)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Picard



Anmeldedatum: 03.01.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2021 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, auch die letzten hier genannten "Tricks" haben bei mir alle nichts geholfen: Das interne Android/Data-Verzeichnis bleibt im Windows-MPE leer. Schade!

_________________
Samsung S10 und S20 FE 5G
Windows 10
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de