FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Noch ein Systemerror: 123 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PlayersJohn



Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Nämberch, Franken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2021 17:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

seitdem ein Teil meiner Geräte Android 10 nutzt, erhalte ich zum Abschluss jeder Sicherungserstellung dieser Geräte die folgende Meldung:

[Pfad zu meinen lokalen Sicherungsdateien]\Noto Serif / Source Sans Pro_1.0.apk Die Temporärdatei konnte nicht verschoben werden! Systemerror: 123 [Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.]

Dies betrifft mitnichten nur ein Smartphone von Gigaset GS4, sondern interessanterweise auch ein Lenovo-Gerät - gleiche Meldung, beide mit Android 10.

Die Suchfunktion des Forums liefert nicht wirklich eine klare Antwort, wenngleich der Fehler 123 an einer Stelle, aber in völlig anderem Zusammenhang, beschrieben wird.

a) Muss ich mit diesem Fehler bei Android 10 leben?
b) Und was bedeutet das für den Fall einer Rückführung von Sicherungsdateien?

Grüße aus Nämberch vom

PJ

_________________
MfG (Mit fränkischen Grüßen)

PJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12340

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 09:21 Antworten mit ZitatNach oben

Genau, im Januar meldete ein User schon einmal diesen Fehler => Obex Errorcode c4 not found bzw. Systemerror 123

Leider hat er nicht geschrieben, ob das Problem gelöst werden konnte.
Bitte lade Dir den neuesten MPE-Client 1.0.80 auf Dein Handy und versuche irgendwelche Sicherheits-Apps auf dem Handy temporär zu deaktivieren.

Hilft das nicht...
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die beiden Logdateien
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de