FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ulrich49



Anmeldedatum: 20.01.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2021 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich benutze den MPE nun schon seit einigen Jahren. Leider kommt es nach Software Updates immer mal wieder zu Problemen.

Nun gab es ein Windows10-Update auf meinem Laptop und auch ein Update bei meinem Samsung Galaxy A6.

Auf dem Handy ist die MPE Client-Version 1.0.76 installiert, auf dem Laptop die Programmversion 1.8.15

Beim Versuch der Synchronisation wird angezeigt:
Verbindung zum Handy konnte nicht aufegbaut werden.
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden.

Laptop, Handy und auch den Router habe ich bereits neu gestartet.

Für eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Muss dazu sagen, dass ich ein IT-Laie bin.
Viele Grüße
Ulrich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12501

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2021 22:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, dass es um eine WLanverbindung geht ?
Schau Dir bitte diese Hinweise an => WLAN-Verbindungs-Probleme, e.v.t. hilft Dir das schon weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ulrich49



Anmeldedatum: 20.01.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2021 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute mal, dass es um eine WLanverbindung geht ?
Schau Dir bitte diese Hinweise an => WLAN-Verbindungs-Probleme, e.v.t. hilft Dir das schon weiter.


Ja, es geht um eine WLAN-Verbindung.
Im MPE Client auf dem Handy wird angezeigt:
WLAN aktiv
Eigene IP-Adresse 192.168.xxx.xxx

Beim Anpingen kommt dieses Ergebnis:
Antwort von 192.xxx: Zielhost nicht erreichbar.

Die Synchronisierung hat bis zum Software Update auf dem Laptop bzw auf dem Handy funktionert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JoergK



Anmeldedatum: 02.04.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2021 00:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

habe ein S7 und Win7 x64

Das ADB im GM habe ich nicht, trotz der Installation von Samsung Smart Switch. Die anderen beiden Varianten mit ...USB-Treiber ließen sich nicht installieren.
Dennoch habe ich unter Programme und Funktionen:
Samsung USB Driver for Mobile Phones v 1.7.43.0

Verschiedene Ports und Kabel habe ich durchprobiert. Es wird im Client angezeigt: "USB-Kabel angeschlossen"
Geladen wird es auch ... (ist aber gerade voll)

Die IP wird von der PC-Version sogar richtig ermittelt. Auch manuelles Eintragen hab ich gemacht.
Bei USB-Verbindung kommt die Standard-Meldung: kein USB-Kabel
Bei IP-Verbindung kam anfangs: ...Identifizierung geht nicht
Seit der Installation von Smart Switch stürzt MPE beim Verbindungsversuch ab.
Erstaunlicher Weise wollte Smart Switch die USB-Verbindung auch nicht.
Hab dann Smart Switch (v 4.2.21034.7) wieder runtergeschmissen.
Treiber sind noch da.

Aber MPE kommt noch bis zur Identifizierung --> dann Absturz. Hab' Zemana drauf und Kaspersky angehalten, aber nicht beendet.
Stürzt immer noch ab.

Hier das Log:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.15
Datum: 02.04.2021

00:55:27.26 Windows Version=6.1
00:55:27.26 Setting Port: 999
00:55:27.26 Setting Baud: 115200
00:55:27.26 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0;
00:55:27.27 Main Load frmSplash
00:55:27.27 Load frmSplash...
00:55:27.27 Show splash...
00:55:27.29 frmSplash geladen
00:55:27.99 Hauptfenster wird geladen
00:55:28.17 Sidebar fertig geladen
00:55:28.41 UC SMS wird geladen
00:55:28.46 UC Phonebook wird geladen
00:55:28.51 UC Phonebook fertig geladen
00:55:28.51 UC Calls wird geladen
00:55:28.56 UC Organizer wird geladen
00:55:28.63 RefreshToday...
00:55:28.63 RefreshToday fertig
00:55:28.65 Organizer initiated
00:55:28.69 Startpage=1
00:55:28.69 UC Filebrowser wird geladen
00:55:28.88 UC Filebrowser fertig geladen
00:55:28.88 UC AppBrowser wird geladen
00:55:28.89 UC Notes wird geladen
00:55:28.91 UC Calls wird geladen
00:55:28.95 Setting Lastuser:
00:55:28.96 Lade Userdatenbank:
00:55:29.02 Kontakte geladen
00:55:29.04 ParseDialedCalls needed 0ms
00:55:29.10 Anrufe geladen
00:55:29.11 Organizer LoadUser DefaultTimeColWidth=129
00:55:29.11 Organizer geladen
00:55:29.11 Notizen geladen
00:55:29.11 SMS geladen
00:55:29.35 Version check...
00:55:29.57 Hauptfenster fertig geladen
00:55:33.88 Userfolder=C:\Users\jk\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\
00:55:33.88 Connect via USB
00:55:33.89 RunADBCommand: start-server
00:55:33.97 ADB CommandResponse:
00:55:33.97 RunADBCommand: devices
00:55:34.06 ADB CommandResponse: List of devices attached
00:55:34.06 Run DeviceTracker
00:55:34.07 Init Tracker
00:55:34.07 Error in RunDeviceTracker: 1400
00:55:34.08 Connect via FixedIP: 192.168.178.34
00:55:34.08 Try connecting to 192.168.178.34 (fixed IP)...
00:55:34.26 Connect to Android OK (192.168.178.34)
00:55:34.26 Settimeout: RT=2000 WT=500
00:55:34.27 bOpened=True
00:55:34.27 [TX]: AT+CGSN

Gruß. Jörg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12501

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2021 09:40 Antworten mit ZitatNach oben

@JoergK
Der Zemana Antilogger wird die Ursache für Dein Problem sein.
Ein deaktivieren reicht leider nicht aus, es sollte deinstalliert werden!
Auszug aus der Funktionsbeschreibung:
Code:
...Zemana AntiLoggerSicherer Selbstschutz:
Der AntiLogger kann bei gezielten Angriffen nicht deaktiviert werden und gewährleistet die weitere Sicherheit.

In der Kaufversion von "Zemana Antilogger" ist es möglich, Programme als Ausnahmen zu deklarieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12501

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2021 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

@Ulrich49
Wenn Du das Handy nicht mal anpingen kannst, ist es MPE auch nicht möglich, auf Dein Handy zuzugreifen. ?!
Du solltest in Deinem System nach möglichen Ursachen u.a. Schutzprogramme, Firewall ... suchen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JoergK



Anmeldedatum: 02.04.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2021 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

nach der Deinstallation von Zemana ging es schon fast.
Immerhin kam schon mal das:
SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected.

Es fehlte nur noch die Einstellung in Kasperksy, daß MPE ganz toll ist.

Dann hatte ich vor machen und tun schon vergessen, den Client anzuwerfen.
Dann ging es auch gleich.
Alle Kontakte und Termine sind rübergekommen.
Die ersten beiden Sicherung habe ich auch gleich gemacht.
Einfach toll und meine Rettung.
Am Monatsanfang kommt jetzt wieder Kohle rein. Dann schiebe ich etwas rüber.
Tausend Dank! Gruß. Jörg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12501

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2021 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und die geplante Spende Very Happy

Schöne Ostern
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peter_mars



Anmeldedatum: 18.09.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2021 09:14 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forum Freunde,
ich benutze MPE auch seit Jahren, immer alles top , jedoch seit 1-2 Tagen bekomme ich über BT keine Verbindung mehr hin, es kommt immer die Meldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden"
Ich vermute das es mit einem Windows update von meinem Notebook WIN10 zusammenhängt. Handy ist Samsung S10e, Android 10.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hierzu jemand eine Hilfe geben kann.
Vielen Dank und LG
Peter

Update :
Ich habe ein den Einstellungen / Verbindung / BT / die Verbindung auf Port "com4 BT port" umgestellt an Stelle von BT , jetzt funktioniert es scheinbar wieder, frage mich nur, was das war, da ich überhaupt nichts umgestellt hatte. Naja, die Technik ..... danke

_________________
Samsung S10e mit myphonexplorer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hope



Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Experten,
bei mir funktioniert die Synchronisation über WLAN beim ersten Versuch meist recht zuverlässig.
Möchte ich jedoch nach einigen Minuten ein zweitesmal syncen, dann kommt es regelmäßig zu der Meldung, dass die Verbindung zum Handy nicht aufgebaut werden kann.
Wenn ich die MPE App auf dem Handy in den Vordergrund hole, funktioniert ein neuer Sync Versuch immer noch nicht.
Wenn ich jedoch die im Vodergrund befindliche MPE App schließe und dann erneut einen Sync Versuch starte, dann klappt es wieder einwandfei.

Welche Einstellung am Handy könnte falsch gesetzt sein? Habt ihr einen Tipp?
Danke vorab.

System Win 7 64; Huawei Mate9 - soweit alles aktuell
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12501

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

Eine Trennung erfolgt nach 15 Minuten, d.h. nach "ein paar Minuten" sollte die Verbindung eigentlich noch bestehen ?!
Bitte kontrolliere mal, ob die Verbindung laut Statuszeile noch besteht bevor Du synchronisierst ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de