FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Hilfe! Kein Sync mehr mit PC möglich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Shijune

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 23:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe viel im Forum und Web gesucht, aber keine Lösung für mein nun plötzlich aufgetretenes Problem gefunden.

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit MPE. Nutze es seit Jahren.

Es hat jahrelang funktioniert via WLAN.

Ich habe soweit ich mich erinnern kann, nichts verändert am PC oder Handy. Sicher kommen immer wieder Updates, aber das mal ausgeschlossen. Denn: Es funktioniert immer wieder mal, dass die Verbindung zustande kommt, aber mittlerweile extrem selten, bzw. seit heute nur noch via Bluetooth. Was jedesmal passiert ist, dass das Handy selbst geweckt wird, sobald ich am PC auf Verbinden klicke. Der MPE Client startet, aber dann kommt dennoch die Fehlermeldung, keine Verbindung möglich.

Via Bluetooth geht es, einiges umständlicher, aber immerhin noch. Aber den Kalender und das Adressbuch kann ich nun auch hier nicht mehr synchronisieren seit heute! Es kommt hier eine Fehlermeldung. Firewall habe ich auf dem Handy abgeschaltet, dennoch keine Berechtigung offenbar zum Syncen.

Ich bin absolut ratlos mittlerweile und verzweifelt, denn ich benötige die Verbindung dringend. Kann so meine Geräte nicht mehr abgleichen. Habe nichts verändert an den Geräten. Ein Update des Smartphones hat nichts geholfen. Auch Neustart von Handy, PC, MPE, Client, Firewalls deaktivieren, MPE Client neu installiert, hat alles nichts bewirkt. Fixe IP-Adresse ebensowenig. Hat jemand noch eine Idee? MPE auf dem PC neu installieren? Hoffe, das kann ich umgehen ...

Ich hoffe sehr, hier kann mir einer von euch helfen.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

Gruß.

Zuletzt bearbeitet von Shijune am Sa Jun 19, 2021 10:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2021 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte versuche mal folgendes:
- Sämtliche Autostarts zu deaktivieren.
- Den Client auf dem Handy manuell starten.
- Jetzt sollte Dir im Client angezeigt werden, dass dieser auf eine Verbindung wartet.
- MPE auf dem PC starten
- Verbindung mittels F1 herstellen.

Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.