FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE lädt Kontakte aus "Telefonkontakt" nicht auf d Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
quitte140



Anmeldedatum: 01.02.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2021 23:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
in meinem SONY Xperia XZ2 Compact habe ich meine Kontakte im Konto "Telefonkontakt" (= com.sonyericsson.localcontacts) gespeichert.
Grund 1: Ich will sie nicht in einem Google Konto speichern.
Grund 2: Das Konto "MyLocal Contacts" erlaubt es nicht, mehrere benutzerdefinierte Bezeichnungen zu Telefonnummern zu erfassen, z.B. "Mobile D", "Mobile CH" o.ä. Im Konto "Telefonkontakt" kann ich solche Bezeichnungen wie gewünscht erfassen. (Im alten Telefon Samsung Galaxy S5 mini hatte ich dieses Problem nicht.)
Ich möchte meine Kontakte mit MPE auf dem PC sichern. Im MPE Client kann ich in Einstellungen die zu synchronisierenden Kontaktkonten wählen. Wenn ich "Telefon" anhake, kommt die Warnung, "Dieses Telefon hat kein lokales Kontaktkonto". Ich soll ein lokales Kontaktkonto installieren oder das Google-Konto in der Sync-Auswahl aktivieren.
Aber ein lokales Kontakte-Konto habe ich doch: das Konto "Telefonkontakt". Warum wird das von MPE nicht erkannt? Das Google-Konto in der Sync-Auswahl aktivieren will ich eben gerade NICHT, denn ich will nicht, dass alle meine Kontakte bei Google gespeichert werden.
Aber wenn ich die Warnung ignoriere, dann werden meine Kontakte aus dem Konto "Telefonkontakt" von MPE nicht auf den PC geladen, und ich kann sie auch nicht in eine Excel-Datei exportieren.
Gibt es einen Ausweg?

Danke für einen guten Rat! mfg, quitte140
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2021 07:28 Antworten mit ZitatNach oben

quitte140 hat Folgendes geschrieben:
Warnung, "Dieses Telefon hat kein lokales Kontaktkonto"

Bitte kontrolliere über die App-Info des MPE Clients auf dem Handy, ob diesem Rechte entzogen wurden.
Sonst erstelle mal im Handy in Deinem lokalem Konto einen neuen Kontakt, manchmal wird das Konto erst dann erkannt.
Grund 2 kann ich nicht reproduzieren?
Bei mir wird bei "MyLocal Contacts" auch der benutzerdefinierte Typ angeboten.
Bei der Nutzung eines 3.Programmes ( https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=149073&highlight=#149073 ) ist es allerdings nicht ratsam diese Typen zu verwenden siehe auch => Unterstützte Outlook-/Thunderbirdfelder

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Jun 08, 2021 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
quitte140



Anmeldedatum: 01.02.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2021 16:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke

Danke für Deine schnelle Antwort.

Erstellen eines neuen Kontakts im Konto Telefonkontakt hat leider nichts genutzt. Die Warnung "kein lokales Konto" kommt im MPE Client immer noch.

Benutzderdefinierte Bezeichnung möglich in My Local Contacts: Ja, stimmt. Aber man kann nur EINE Telefonnummer benutzderdefiniert bezeichnen, und ich habe oft mehrere solche pro Kontakt.

Was kann ich noch tun?

Danke und freundliche Grüsse, quitte140
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2021 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

quitte140 hat Folgendes geschrieben:
Aber man kann nur EINE Telefonnummer benutzderdefiniert bezeichnen, und ich habe oft mehrere solche pro Kontakt.

Das Problem sollte nicht am MyLocalAccount liegen, ich kann bei meinem S8 so viele anlegen, wie ich will ?!
Image

Leider hast Du uns nicht mitgeteilt, ob Du die Rechte in der APP-Infi des MPE-Clients überprüft hast ?
Wenn dem keine Rechte entzogen wurden, wüßte ich auch nicht mehr, weshalb das lokale Konto nicht erkannt wird ?!

Dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die beiden Logdateien
Voraussetzung für folgende Aktionen ist: MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gerros



Anmeldedatum: 22.06.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2021 11:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Habe das genau gleiche Problem. Die app am Handy hat alle Rechte. Neu erstellen eines Telefonkontaktes hat auch nichts genutzt.

Verwende ein Sony Xperia XZ3 mit Android 10.
Hat wer noch ne Idee, was man tun kann?

Besten Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2021 23:17 Antworten mit ZitatNach oben

Normalerweise sollte MyPhoneExplorer in der Lage sein den lokalen Account zu erkennen. Deinstalliert bitte MyPhoneExplorer Client auf dem Handy und installiert ihn dann neu aus dem PlayStore. Der Hintergrund ist dass nur beim ersten mal versucht wird den internen Account zu ermitteln. Wenn das fehlschlägt dann intern gespeichert dass es auf dem Handy keinen lokalen Account gibt.

Wenn das nicht hilft dann brauche ich die AndroidDebug.txt nach einem Sync:
- beenden Sie MyPhoneExplorer Client am Handy und MyPhoneExplorer am PC
- starten Sie MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- verbinden Sie das Handy übers USB-Kabel
- reproduzieren Sie das Problem
- öffnen Sie das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer (Win-Taste+R->%appdata%\MyPhoneExplorer->OK)
- Sie finden dort nun zwei Dateien: AndroidDebug.txt und Debug.txt
- senden Sie mir beide Dateien via email

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de