FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation mit Outlook 2010 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tshh



Anmeldedatum: 02.07.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe das Problem, dass der MPE sich in einem bestimmten Fall einfach schließt.
Ich habe ein Cubot Quest Smartphone mit Android 9 und Outlook 2010 auf Windows 10.
Die Synchronisation funktioniert grundsätzlich. Allerdings kommen nicht alle Termine aufs Handy.
Daher gehe ich auf Datei -> Einstellungen -> Synchronisierung. Es ist dort ausgewählt Synchronisieren mit "Outlook 2010". Nun klicke ich unter "Termine Aufgaben" auf "Erweitert". Es erscheint das Fenster und nach ein paar Sekunden schließt sich der MPE komplett.
Es ist nicht möglich die Einstellungen "Alle Termine synchronisieren" auszuwählen.
Ich habe den MPE schon neu installiert und auch als Admin ausgeführt ohne Erfolg und auch schon die Beta Version installiert.
Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Torsten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

tshh hat Folgendes geschrieben:

ich habe das Problem, dass der MPE sich in einem bestimmten Fall einfach schließt.
Ich habe ein Cubot Quest Smartphone mit Android 9 und Outlook 2010 auf Windows 10.
...
Nun klicke ich unter "Termine Aufgaben" auf "Erweitert". Es erscheint das Fenster und nach ein paar Sekunden schließt sich der MPE komplett.


Ich würde das Cubot als Fehlerquelle erst mal ausschließen. Nach meiner Erfahrung funktionieren gerade die Dinger von Cubot ziemlich problemlos mit MPE.

Wenn Du "erweitert" anklickst, sucht sich MPE u.a. die Kalender im Outlook (man kann ja mehrere haben). Also fuhrwerkt MPE ein bißchen in den Innereien von Outlook und Windows herum (laienhaft formuliert). Das könnte einen Viren-/Zugriffsschutz auf den Plan rufen.
Ich tät' also mal in die Richtung "Rechte" und "Virenscanner" suchen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

@tshh
Was passiert, wenn Du das Gleiche bei den Kontakten versuchst?
(MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tshh



Anmeldedatum: 02.07.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe es versucht mit ausgeschaltetem Virenscanner, ohne Erfolg.
Der MPE ist in der Firewall zugelassen.

Es tritt bei den Kontakten der gleiche Effekt auf.

Gruß
Torsten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Grundsätzlich sollte das beschriebene Problem nicht auftreten.
Bitte versuche mal das OfficeReparatur-Tool zu nutzen.
Hilft das auch nicht...
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tshh



Anmeldedatum: 02.07.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 14:54 Antworten mit ZitatNach oben

Die Officereparatur hat leider keine Erfolg gezeigt.
Ich wende mich dann direkt an FJ.

Vielen Dank!

Gruß
Torsten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de