FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Syncronisation bleibt hängen "Aborting current task...& Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasSonka



Anmeldedatum: 23.10.2014
Beiträge: 21
Wohnort: San Jose, Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 05:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, seit heute bleibt die Syncronisation zwischen MPE und Outlook bei Schritt "Refresh call logs" hängen. Abbruchversuch hilft nicht, "Refresh message folders" wird nur mit rotem X angezeigt, aber nichts weiter passiert. Es kann nur mit Task Manager abgebrochen werden. Weiss jemand Rat? Ich benutze Version 1.8.15 und Outlook-Version 2106, Built 14131.20278[/img]
Da die Syncronisation leider auf Automatik konfiguriert ist, kann ich auch nicht in MPE rein, um die automatische Syncronisation auszuschalten. Wie kann ich aus dieser Situation rauskommen?

_________________
Andreas Sonka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12501

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 06:54 Antworten mit ZitatNach oben

Die Fehlermeldung kommt wohl, wenn die Calls.dat in Deiner MPE-Datenbank zu groß ist.
Sichere Dir die Datei, öffne sie in einem Editor und lösche alte Zeilen.

AndreasSonka hat Folgendes geschrieben:
Da die Syncronisation leider auf Automatik konfiguriert ist, kann ich auch nicht in MPE rein, um die automatische Syncronisation auszuschalten.
Dann würde ich mal zuvor die Verbindung zum Handy unterbrechen Wink

Sonst geht es auch, indem Du in der settings.dat die Variable MultiSyncOnStart= 0 setzt

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
AndreasSonka



Anmeldedatum: 23.10.2014
Beiträge: 21
Wohnort: San Jose, Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, danke für den Tipp. Ich habe MPE neu installiert und vor der ersten Syncronisierung die Checks der Logs deaktiviert. Ich syncronisiere nur Kontakte und Kalender, erfüllt meinen Bedarf.

_________________
Andreas Sonka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12501

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de