FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Neuer PC - MPE zeigt nur geänderte Kontakte v.Outlook2019 an Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Achim3001



Anmeldedatum: 30.06.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2021 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe einen neuen Rechner und MPE als auch Outlook2019 neu installiert.
In den Einstellungen von MPE kann ich unter Synchonisierung / Outlook und den Ordner auswählen. Da scheint ja alles da zu sein.
Wenn ich jedoch z.B. auf Synchronisieren der Kontakte gehe, dann zeigt mir MPE für die meisten Kontakt-Einträge für Outlook an, dass es leer sei, also dass Outlook keine Daten gespeichert hätte. Obwohl in Oultook aber unter dem Kontakt z.B. Name1 Daten vorhanden sind, wie z.B. Telefonnummer.

Eigenartig ist, dass wenn ich den Kontakt in Outlook z.B. Name1 verändere, dann zeigt er mir den Name1 zwei mal an. Einmal wie oben erwähnt ohne Outlook-Inhalt und dann unten, dass es den Namen im Handy und Outlook gibt. also so wie ich es eigentlich erwarten würde.

Was kann ich tun, damit ich alle Kontakte korrekt mit Outlook angezeigt und synchronisiert bekomme?

Danke und viele Grüße
Achim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2021 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Welches Kontaktkonto ist bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
Es sollte das eine auf dem Handy existierende lokale Kontaktkonto sein.
Sind bei Dir u.U. unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner vielleicht mehrere Kontakt-Ordner aktiviert ?

Sonst weiß ich auch nicht woran es liegt.
Wie sind denn die Kontakte nach Outlook gekommen ?
Vielleicht solltest Du die Kontakte in OL alle löschen und einen Sync Handy > OL erzwingen .

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Achim3001



Anmeldedatum: 30.06.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2021 16:58 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort.

Die Kontakte sind über meinen alten PC und MPE ins Outlook bzw. Handy gekommen.

Im Handy kann ich vier Haken setzen:
1. Telefon, 2. WhatsAp, 3. Google, 4. Telegram
Bei 1. und 3. ist ein Haken gesetzt.

Zum Thema Outlookordner: nein, es ist nur eins aktiviert aber ja, es werden aber noch drei andere Ordner angezeigt, unter denen ich in Outlook keine Kontakte halte z.B. Archiv.

Den neuen PC habe ich nun schon seit einigen Monaten in Betrieb. Konnte mich erst jetzt mit dem Thema noch mal beschäftigen. Die Daten sind daher auf beiden Seiten (also Handy und PC) verändert.
Ich werde somit die Daten komplett synchronisieren. Dadurch geht mir nichts verloren. Dann die Daten sichten und alles doppelte entfernen. Ist halt Arbeit, aber gut, wenn es der Weg ist, dann ist das so.....

Danke und viele Grüße, Achim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2021 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

Achim3001 hat Folgendes geschrieben:
1. Telefon, 2. WhatsAp, 3. Google, 4. Telegram
Bei 1. und 3. ist ein Haken gesetzt.

Das aktivieren von mehreren Kontaktkonten bei der Verwendung eines 3. Programmes wie Outlook ist mit MPE nicht problemlos möglich.
Ich empfehle Dir das Googlekonto zu deaktivieren und nur "Telefon" zu nutzen
Dann
- MPE => Kontakte => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
- Einen Sync von OL > Handy erzwingen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Achim3001



Anmeldedatum: 30.06.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2021 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

Also das Thema mit Oultook, warum ich bei einem neuen Rechner und einer neuen installation von Outlook unter MPE alle Namen zum Übertragen angezeigt bekomme, konnte ich meines erachtens eindeutig nachstellen.

Aus meiner Sicht liegt es daran, dass auf dem Handy die Name und Vorname angezeigt werden und in Outlook Nachname und Vorname. Also komplette Vertauschung.

MPE erkennt diesen Unterschied und meint daher, dass die Daten verschieden sind. Aus dem Grund will er alle erneut übertragen. Nur leider ist dies ja eigenltlich nicht korrekt. Denn die Daten existieren ja. Sind die Daten dann übertragen, dann existieren sie in Outlook bzw. im Handy doppelt. Das ist nicht das was ich haben möchte.

Ich fände es schön, wenn MPE dieses Problem erkennen würde oder wenn irgendwo der Hinweis wäre, wie Outlook einzustellen ist, damit MPE den Abgeleich zw. Handy und Outlook korrekt durchführt.

Aber ansonsten bin ich mit MPE recht zufrieden. Vielen Dank dafür!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2021 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Die Anzeige Vorname Nachname oder Nachname, Vorname hat in der Regel nichts mit einem Unterschied des Inhaltes in den beiden Feldern zu tun.
Im Handy, in MPE und in OL ist das optional einstellbar.

Dein Problem besteht eindeutig darin, dass Du unter zu synchronisierenden Kontaktkonten zwei (Telefon + Google) aktiviert hast.
Was wird Dir denn in MPE angezeigt, wo sich die Kontakte z.Z. befinden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Achim3001



Anmeldedatum: 30.06.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2021 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Also im MPE Client auf dem Telefon ist unter "Zu synchronisierende Kontaktdaten" nur Telefon aktiviert. Google ist deaktivert.

Kann ich das auch noch auf dem MPE auf meinem PC sehen? Wenn ja wo?
Oder wo sehe ich wo sich die Kontakte z.Z. befinden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2021 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

Achim3001 hat Folgendes geschrieben:
Kann ich das auch noch auf dem MPE auf meinem PC sehen? Wenn ja wo?
Oder wo sehe ich wo sich die Kontakte z.Z. befinden?
Der Inhalt unter...
1. MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten
und
2. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
...sollte in jedem Fall identisch sein, also nur das Kontaktkonto "Telefon" anzeigen.

In der linken Sitebar des MPE's unter "Kontakte" werden Dir alle zum Sync aktivierten Kontaktkonten angezeigt. D.h. hier sollte auch nur "Telefon" angezeigt werden.

Rechts im Fenster sollte Dir die Liste aller Kontakte angezeigt werden.

Bevor ich Dir weiter helfen kann, solltest Du das erst einmal bestätigen oder dementieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Achim3001



Anmeldedatum: 30.06.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2021 19:34 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, hab ich nun gefunden und bei beidem ist nur das Telefon vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2021 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

OK, danke für die Info.
Versuche jetzt mal folgendes:
MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Sync- Verlauf zurücksetzen
Was wird Dir dann bei dem folgenden Sync im Bestätigungsfenster angezeigt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Achim3001



Anmeldedatum: 30.06.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2021 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Es werden die korrekt geänderten Daten angzeigt.
Ob das die Ursache für das ursprüngliche Problem war kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich versehentlich auf OK gekommen war und sich alle Daten nun kompett synchronisiert haben.

Naja, denke dass es nun funktioniert und versuche an der Stelle dann jedenfalls weiter zu machen, falls ich noch mal Probleme habe.

Also noch mal danke für die schnelle Hilfe und viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2021 05:21 Antworten mit ZitatNach oben

OK, danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de