Autor |
Nachricht |
Clem
Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mi Jul 07, 2021 16:49 |
|
Guten Tag,
ich nutze MPE seit vielen Jahren und bin froh, dass es das Programm gibt.
Seit neuestem funktioniert die Synchronisation des Kalenders mit Outlook nicht mehr (Kontakte zu synchronisieren funktioniert).
Die richtigen Termine werden zwar auf dem PC in MPE richtig angezeigt, aber Sie erscheinen nicht auf dem Handy.
Was muss ich tun? Ev. einen neuen Kalender im Handy anlegen? Wenn ja, wie gehe ich da richtig vor.
Freue mich über Antworten.
Beste Grüße
Clem |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Mi Jul 07, 2021 17:01 |
|
Den Kalenderspeicher, den Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert hast, mußt Du auch in Deiner Kalender-APP zur Anzeige aktivieren. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Clem
Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mi Jul 07, 2021 17:18 |
|
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist es aber nicht. Ich kann den bewussten Kalender ein und ausschalten und sehe dann auch mehr oder weniger Einträge.
Trotzdem sehe ich nicht die Termine auf dem Handy wie auf dem PC.
Grüße
Clem |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Mi Jul 07, 2021 17:39 |
|
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert.
Welche Kalenderapp nutzt Du ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Clem
Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Do Jul 08, 2021 07:15 |
|
Guten Morgen
im Handy in MPE Einstellungen zu synchronisierende Kalender sind:
Geburtstage, Feiertage, k...@gmail.com, Kalenderwochen und Kalender Smart angekreuzt.
Ich meine schon einmal ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Aber ich weiß nicht wie ich den damaligen Chatverlauf im MPE Support wieder finden kann. Damals habe ich den Kalender Smart im Handy installiert. Danach ging es wieder.
Ich weiß aber auch nicht mehr wie die Installation des neuen Kalenders funktionierte.
Grüße
Clem |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Do Jul 08, 2021 08:11 |
|
Danke für die Info!
Es ist so, dass bei der Nutzung des Googlekalenderspeichers (k...@gmail.com), das von Dir beschriebene Problem auftritt, wenn die Termine mit dem Googleserver noch nicht synchronisiert wurden.
Mein Vorschlag:
- Erstelle Dir im Handy / MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen neuen lokalen Kalenderspeicher
- Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur diesen einen neuen Kalenderspeicher aktiviert lassen, den Rest deaktivieren
- MPE => Kalender => Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden)
- Wähle beim Sync im Bestätigungsfenster: Synchronisiermodus => Erzwinge Outlook > Handy |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Clem
Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Do Jul 08, 2021 11:16 |
|
Funzt.
Danke für den support
Grüße
Clem |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Do Jul 08, 2021 11:33 |
|
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|