Autor |
Nachricht |
pinkincarnation
Anmeldedatum: 28.04.2020
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Apr 28, 2020 23:55 |
|
Hallo,
ich habe mir ein neues altes Handy angeschafft (Samsung, Android 2.3.6), das ich wie mein bisheriges (HTC, Android 2.3.5) mittels MPE mit Outlook synchronisieren möchte. Mit dem alten Handy gab es dabei keine Probleme, aber bei dem neuen schlägt die Erstverbindung über USB fehl. USB-Debugging ist aktiviert, ADB-Treiber installiert, Windows 10 erkennt das Gerät. Da ich keinen Google-Account habe und haben möchte, will ich die Installation nicht per Download vom PlayStore durchführen. Ich habe auf dem PC im MPE-Ordner die apk-Datei gefunden, auch auf das Handy transferiert, kriege sie dort aber nicht gestartet. Hier die Logdatei von der fehlgeschlagenen Verbindung mit MPE:
23:51:45.93 Search for new Device...
23:51:45.93 Connect via USB
23:51:45.93 RunADBCommand: start-server
23:51:46.03 ADB CommandResponse:
23:51:46.03 RunADBCommand: devices
23:51:46.13 ADB CommandResponse: List of devices attached
DD5F93FAAF12138E405996AA2FD015F device
23:51:46.14 RunADBCommand: -s "DD5F93FAAF12138E405996AA2FD015F" forward tcp:5210 tcp:5210
23:51:46.22 ADB CommandResponse:
23:51:46.22 Try connecting to 127.0.0.1...
23:51:46.24 Socket closed
23:51:46.24 RunADBCommand: -s "DD5F93FAAF12138E405996AA2FD015F" shell am start -n com.fjsoft.myphoneexplorer.client/.MainActivity --ez adb true
23:51:46.77 ADB CommandResponse: Starting: Intent { cmp=com.fjsoft.myphoneexplorer.client/.MainActivity (has extras) }
Error type 3
Error: Activity class {com.fjsoft.myphoneexplorer.client/com.fjsoft.myphoneexplorer.client.MainActivity} does not exist.
23:51:46.77 RunADBCommand: -s "DD5F93FAAF12138E405996AA2FD015F" install "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\mpeclient.apk"
23:51:49.03 ADB CommandResponse: [ 1%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 3%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 5%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 7%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 9%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 11%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 13%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 15%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 16%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 18%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 20%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 22%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 24%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 26%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 28%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 30%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 32%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 33%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 35%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 37%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 39%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 41%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 43%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 45%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 47%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 49%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 50%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 52%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 54%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 56%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 58%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 60%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 62%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 64%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 66%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 67%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 69%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 71%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 73%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 75%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 77%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 79%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 81%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 83%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 84%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 86%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 88%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 90%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 92%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 94%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 96%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[ 98%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
[100%] /data/local/tmp/mpeclient.apk
C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\mpeclient.apk: 1 file pushed. 2.4 MB/s (3470415 bytes in 1.373s)
pkg: /data/local/tmp/mpeclient.apk
Failure [INSTALL_FAILED_OLDER_SDK]
rm failed for -f, No such file or directory
23:51:49.03 RunADBCommand: -s "DD5F93FAAF12138E405996AA2FD015F" shell am start -n com.fjsoft.myphoneexplorer.client/.MainActivity --ez adb true
23:51:49.48 ADB CommandResponse: Starting: Intent { cmp=com.fjsoft.myphoneexplorer.client/.MainActivity (has extras) }
Error type 3
Error: Activity class {com.fjsoft.myphoneexplorer.client/com.fjsoft.myphoneexplorer.client.MainActivity} does not exist.
23:51:49.49 Try launch USB connection
23:51:49.50 Socket closed
23:51:49.80 Try launch USB connection
23:51:49.82 Socket closed
23:51:50.10 Try launch USB connection
23:51:50.12 Socket closed
23:51:50.40 Try launch USB connection
23:51:50.41 Socket closed
23:51:50.68 Try launch USB connection
23:51:50.69 Socket closed
23:51:50.98 Try launch USB connection
23:51:51.00 Socket closed
23:51:51.30 Try launch USB connection
23:51:51.31 Socket closed
23:51:51.59 Try launch USB connection
23:51:51.61 Socket closed
23:51:51.88 Try launch USB connection
23:51:51.90 Socket closed
23:51:52.18 Try launch USB connection
23:51:52.20 Socket closed
23:51:52.48 Try launch USB connection
23:51:52.50 Socket closed
23:51:52.80 Try launch USB connection
23:51:52.82 Socket closed
23:51:53.10 Try launch USB connection
23:51:53.12 Socket closed
23:51:53.38 Try launch USB connection
23:51:53.40 Socket closed
23:51:53.68 Try launch USB connection
23:51:53.70 Socket closed
23:51:53.99 Try launch USB connection
23:51:54.00 Socket closed
23:51:54.30 Try launch USB connection
23:51:54.32 Socket closed
23:51:54.60 Try launch USB connection
23:51:54.61 Socket closed
23:51:54.88 Try launch USB connection
23:51:54.91 Socket closed
23:51:55.18 Try launch USB connection
23:51:55.20 Socket closed
23:51:55.48 Connect to Android failed!
23:51:55.49 bOpened=False
23:51:55.49 Refresh ComDescriptions...
23:51:55.49 MODEM: COM3 Enumerator=USB Displayed=SAMSUNG Mobile USB Modem FriendlyName=SAMSUNG Mobile USB Modem InstanceID=USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\6&63C8544&1&0001
23:51:55.49 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden!
23:52:46.50 Refresh ComDescriptions...
23:52:46.51 MODEM: COM3 Enumerator=USB Displayed=SAMSUNG Mobile USB Modem FriendlyName=SAMSUNG Mobile USB Modem InstanceID=USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\6&63C8544&1&0001
23:52:48.62 Device driver info:
23:52:48.62 Devices with ADB Interface: SAMSUNG Android ADB Interface
23:52:48.66 ADB Devices: SAMSUNG Android ADB Interface
23:52:48.66 Portable devices: GT-I8160P
23:52:48.66 Unknown devices: <unknown device>
Ich hoffe, es gibt eine Lösung, freue mich über Hilfe! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mi Apr 29, 2020 07:36 |
|
Willkommen in unserem Forum!
pinkincarnation hat Folgendes geschrieben: | Ich habe auf dem PC im MPE-Ordner die apk-Datei gefunden,auch auf das Handy transferiert, kriege sie dort aber nicht gestartet |
Ohne installiertem / gestartetem MPE-Client auf dem Handy geht nichts.
Es ist möglich, dass die aktuellen Clients nicht mehr mit den uralten Adroidversionen kompatibel sind ?!
Realisiere d.h. folgendes:
- Verbinde Dein altes Handy über MPE
- MPE => Dateien => Anwendungen => MyPhoneExplorer Client => Anwendung herunterladen (letztes Icon in der Symbolleiste)
- Verbinde Dein neues Handy über USB-Kabel mit dem PC
- Kopiere die MyPhoneExplorer Client.apk per Windowsexplorer auf Dein Handy
- Installiere den Client per Start der MyPhoneExplorer Client.apk |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
pinkincarnation
Anmeldedatum: 28.04.2020
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Apr 29, 2020 11:09 |
|
Hat funktioniert, vielen vielen Dank! War die Version 1.0.41 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mi Apr 29, 2020 13:41 |
|
Danke für dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
pinkincarnation
Anmeldedatum: 28.04.2020
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Sa Jul 17, 2021 15:55 |
|
Habe aktuell das Problem, dass die Anleitung beim nächsten Ersatzhandy (wieder HTC, Android 2.3.5) nicht funktioniert bzw. ich irgendwas falsch mache.
Ich kann das Handy per USB als Festplatte mit dem PC verbinden und die MyPhoneExplorer Client 1.0.41.apk auf das Handy kopieren, finde sie dann aber dort nirgends und kann sie entsprechend nicht starten, um MPE zu installieren. (Oder soll ich sie vom PC aus auf dem "Laufwerk" Handy starten? Windows weiß mit der .apk-Datei nichts anzufangen.) Wo muss ich die Datei auf dem Handy ablegen, damit ich sie dort installieren kann, oder was mache ich sonst falsch? Hat hier jemand Erfahrung? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Sa Jul 17, 2021 22:23 |
|
pinkincarnation hat Folgendes geschrieben: | Ich kann das Handy per USB als Festplatte mit dem PC verbinden und die MyPhoneExplorer Client 1.0.41.apk auf das Handy kopieren, finde sie dann aber dort nirgends und kann sie entsprechend nicht starten, um MPE zu installieren. | Verstehe ich nicht ?
Wenn Du den MPE-Client (mpeclient.apk) auf das Handy kopierst, mußt Du doch wissen wohin Du den kopiert hast
Und dort solltest Du ihn auch mittels (File-Manager) finden und starten.
Falls standardmäßig auf dem HTC kein Filemanager vorhanden ist, mußt Du den zuvor aus dem Play Store installieren
Ich nutze bevorzugt den Totalcommander. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
pinkincarnation
Anmeldedatum: 28.04.2020
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
So Jul 18, 2021 11:01 |
|
Danke für den Hinweis. Der File Manager ist nicht drauf - das ist dann wohl das Problem - und mit Installation über den Play Store beißt sich für mich die Katze in den Schwanz, weil ich genau den ja umgehen will.
Zur Info, falls irgendwer noch mal ein ähnliches Anliegen hat: ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich die Installationsdatei per bluetooth vom PC ans Handy gesendet habe, dann war sie als Download zugreifbar, und ich konnte sie starten. |
|
|
|
|
|