FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook-Ordnerstruktur kann nicht geladen werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bettina



Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2021 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

habe vor einem Monat ein neues Notebook mit Windows 10 eingerichtet, und heute ein neues Smartphone Samsung S10e. Die Synchronisierung mit dem MyPhoneExplorer funktioniert nicht.
Bei den Einstellungen zur Synchronisation habe ich "Outlook" ausgewählt.
Wenn ich nun die Synchronisation starte, erhalte ich die Nachricht "Die Verbindung zu Outlook konnte nicht hergestellt werden".
Wenn ich bei den Synchronisationseinstellungen auf "erweitert" gehe, erhalte ich die Information "Die Ordnerstruktur von Outlook konnte nicht geladen werden".
Mit dem alten Notebook und dem alten Smartphone (Sony Xperia) hat alles vorbildlich funktioniert.
Kennt jemand die Lösung für dieses Problem? Ich habe gesehen, dass auch andere dieses Problem hatten, jedoch keine Lösung fanden.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2021 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

Schau Dir diesen Post Die Ordnerstruktur von Outlook kann nicht geladen werden von mir an, u.U. hilft er Dir weiter ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bettina



Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2021 16:56 Antworten mit ZitatNach oben

hallo icke1954,
habe genauestens nach Anleitung alle 7 Punkte ausgeführt, es hat sich nichts geändert.
Es kommen weiterhin die Meldungen:"Die Verbindung zu Outlook konnte nicht hergestellt werden" und "Die Ordnerstruktur von Outlook konnte nicht geladen werden".
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Bettina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2021 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

Zum Erfolg hat in den meisten Fällen Punkt 5 geführt, hast Du dann mal versucht den Sync über das AddIn von Outlook aus zu starten ?

Sonst wende Dich bitte per Mail mit einem Link zu diesem Thread direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bettina



Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 10:58 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Moderator,
Punkt 5 kann ich nicht ausführen. Ich habe eine 64-Bit-Struktur und das AddIn ist nicht aktiviert.
Das heißt, ich sollte mich direkt an F.J.Wechselberger wenden?
Viele Grüße Bettina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Betina,
danke für die Info.
Installiere Dir bitte die MPE nightly
Versuche dann über MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit Outlook 20XX=> Erweitert noch einmal aufzurufen wenn...
1. ...Outlook noch nicht gestartet wurde
2. ...Outlook schon gestartet ist

Funktioniert das auch nicht, wende Dich bitte wie schon erwähnt per Mail direkt an FJ

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bettina



Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

das Download klappt nicht, nach Öffnen der Datei kommt die Meldung: "Install-Location of MyPhoneExplorer not found".
Ich habe F.J.Wechselberger direkt angeschrieben.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Bettina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Bettina hat Folgendes geschrieben:
"Install-Location of MyPhoneExplorer not found"

Ich hoffe nicht, dass Du vorher die MPE-Standardversion deinstalliert hattest.
Die Installation der Nightly funktioniert nur, wenn zuvor die MyPhoneExplorer 1.8.15 installiert wurde Wink
Sonst hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach, ein Rechteproblem auf Deinem PC.
D.h. Du solltest MPE mit Adminstratorrechten installieren und starten

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bettina



Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

natürlich habe ich MyPhoneExplorer vorher deinstalliert!

ich wiederhole das Ganze nachdem ich ich MPE neu installiert habe und melde mich dann nochmal.

Gruß
Bettina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bettina



Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,
es funktioniert!!!
Nachdem ich MPE deinstalliert und MPE Nightly vergeblich versucht habe zu installieren, habe ich den aktuellen MyPhoneExplorer neu installiert - sonst nix gemacht.
Und, was soll ich sagen, alles funktioniert!
Deine EDV - das unbekannte Wesen!?
Herzliche Grüße und vielen Dank
Bettina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 21:54 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de