FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 RunTime Error 372 (nicht portable version) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BorVie



Anmeldedatum: 19.08.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2021 18:31 Antworten mit ZitatNach oben

Moin!
Ich bekomme bei MPE die Fehlermeldung
"RunTime error 372."
"Failed to load ... version outdated"
etc.
Ich hab die neuste Version 1.8.15 verwendet. Allerdings ohne Adminrechte.
Ich hatte mal Adminrechte auf diesem Rechner und hatte da die Version 1.8.9 installiert.
Mit der war die Fehlermeldung seit ein paar Wochen aber ähnlich, outdated konnte also sein. Nun hab ich auf 1.8.15 upgedatet, aber nur indem ich eine Installation in das Original-Verzeichnis kopiert habe (fehlende AdminRechte!). Das macht logischerweise keine Registry Einträge.

Die Test.exe liefert
"Componente EXLvwU.ocx... not correctly registered."
Die Datei existiert.

Gibt's ne Chance, dass ich die Installation hinbiegen kann?

Portable MPE hilft leider nicht, weil ich mit Outlook synchronisieren möchte.

Sad
BorVie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2021 22:02 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe Run-time error: '372'...
Ohne Administartorrechte sehe ich allerdings keine Chance, dass es funktioniert.

Du kannst es mit einer modifizierten portablen Version probieren:
- MyPhoneExplorer portable.exe in ResHacker öffnen
- den Eintrag 100-1-1024 löschen
- Datei speichern
- folgende Dateien von ...\MyPhoneExplorer portable\DLL\ nach ...\MyPhoneExplorer portable\ verschieben:
- colorshemes.ini
- ExportTemplate.html
- IconLib.dll
- mpeclient.apk
- SMSExportTemplate.html


So kann man MyPhoneExplorer auch ohne Installation und ohne Adminnistratorrechte verwenden.
Man muss allerdings bedenken, dass dann Daten auf dem Rechner gespeichert werden, die bei einer Deinstallation, dann auch manuell gelöscht werden müssten, weil ja in diesem Fall kein Uninstaller zur Verfügung steht

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BorVie



Anmeldedatum: 19.08.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2021 19:42 Antworten mit ZitatNach oben

Wow, hat funktioniert!
Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich das ursprüngliche Installationsverzeichnis auf das wegen der alten Installation ja registry Einträge zeigen komplett leer geräumt habe.
Dann habe ich die Installation MyPhoneExplorer_Setup_1.8.15.exe in diesen Ordner extrahiert. Also nicht installiert, sondern nur entzippt.
Dann die MyPhoneExplorer portable.exe mit ResHacker editiert, wie von icke1954 beschrieben. Hab sie dann aber als MyPhoneExplorer.exe gespeichert. (Originale natürlich vorher gesichert.)
Die DLLs falls notwendig wie beschrieben zusammenkopiert.
Die MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll für das Outlook-AddIn hab ich mir aus ner alten Installation ins DLL kopiert.
Lange Rede: Funktioniert alles.
Selbst mit dem AddIn in Outlook.

Ich bin ganz hin und weg.

Icke1954 ... mein tiefer Respekt.
Ich hatte mit langem hin-und-her gerechnet. Aber du hast mein Problem innerhalb von 3.5h gelöst.
Vielen Dank.

Icke1954, mein Held! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2021 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Na super!
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de