FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Speicherort von Screenshots und Fotos schnell erreichen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Günther J



Anmeldedatum: 03.12.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2021 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
um aufgenommene Fotos oder Screenshots vom MPE in den Windows Explorer zu kopieren muss ich MPE starten >Interner Speicher > DCIM >Camera bzw. >Screenshot aufrufen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Weg zu beschleunigen? In den FAQ Tastenkürzen bzw. Tweaks habe ich nichts gefunden.

Statt kopieren wäre auch die Funktion verschieben hilfreich, weil ich sonst nach dem Kopieren die Dateien noch mal im MPE markieren und löschen muss.

_________________
Gruß Günther

Galaxy S20 FE • Android 13 • MPE 2.0 • Win 11 - v22H2 - Outlook 2019 - 32 bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2021 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft Fotos:
Bitte schau Dir für aufgenommene Fotos die Funktion MPE => F2 => Erweitert 2 => Ordner für Foto-Sync an.
Startmöglichkeiten dieser Funktion:
1. MPE => Dateien => Fotos Synchronisieren (2. Icon in der Symbolleiste)
2. Über Multisync
3. Über die Tweaks wird u.a. folgende Möglichkeit angeboten:
"C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sync syncitem=photo

Betrifft Screenshots:
Hier kannst Du über MPE => F2 => Multi-Sync > Einen Job anlegen, Handy -> PC sichern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Günther J



Anmeldedatum: 03.12.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2021 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

danke für die prompte Rückmeldung. Auf das naheliegende (in den Einstellungen zu suchen) bin ich natürlich nicht gekommen. Allerdings hätte ich es ohne Deine detaillierte Vorgehensweise auch nicht hinbekommen.
Hab mich für beide Vorgänge für MultiSync entschieden, dann muss ich mir nur eine Vorgehensweise merken und habe gleich meine Outlook-Synchronisation mit aktuell.
Die Icon-Variante hätte ich genommen, wenn es für Screenshots sync auch ein Icon gäbe.

Übrigens; MPE ist ein geniales Programm Laughing

_________________
Gruß Günther

Galaxy S20 FE • Android 13 • MPE 2.0 • Win 11 - v22H2 - Outlook 2019 - 32 bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2021 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de