FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit Kalender Synchronisation mit Thunderbird Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mangopassion



Anmeldedatum: 16.09.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2021 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Mein Problem: Ich habe einen PC neu aufgesetzt; Thunderbird neu installiert (V. 91.1.0) und alle e-mail-Konten neu eingerichtet. Dann MyPhoneExplorer neu installiert, Benutzer registriert und einen ersten Sync gemacht.
Synchronisation der Kontakte problemlos. Ebenfalls Fotos werden synchronisiert.

Der Kalender jedoch wird nicht mit Thunderbird synchronisiert. Es kommt eine Fehlermeldung "Thunderbird läuft schon mit einem andern Profil" Schliessen Sie Thunderbird...."
Wenn ich Thunderbird schliesse und synchronisieren will wird Thunderbird wieder geöffnet, aber ohne e-mail-Konten, ganz neu und "nackt".

Der Benutzername ist leicht anders als vorher auf em alten PC, das Smartphone dasslbe (Xiaomi Redmi Note 9PRO). Die MyPhoneExplorer App ist noch die alte. Ebenfalls auffallend ist, dass alte Kalendernamen im MyPhoneExplorer noch sichtbar sind (grau)...
Danke für Feedback..!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2021 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Thunderbird-Profil das selbe Profil wählen, wie unter den Kontakten Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mangopassion



Anmeldedatum: 16.09.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2021 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Das hat das Problem nicht gelöst; schon vor der Auswahl eine Profils kam diese Fehlermeldung.
ABER: beim heutigen Versuch kam von TB die Meldung dass das MPE Addon veraltet sei. Die Installation des neusten wurde angeboten. Akzeptierte ich natürlich....und... beim nächsten Versuch flutschte die Kalender-Synchronisation wie gewünscht.
Danke aber für die schnelle Antwort !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2021 18:39 Antworten mit ZitatNach oben

OK, danke für die Info.
Aber...
Mangopassion hat Folgendes geschrieben:
...schon vor der Auswahl eine Profils kam diese Fehlermeldung

Ja klar kommt diese Fehlermeldung bei einem falsch gesetztem Profil.
Dann solltest Du Abbrechen wählen und dann das Profil ändern.
Kannst Du jederzeit auch jetzt ausprobieren, dass Du beim nächsten Mal Bescheid weißt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de