Autor |
Nachricht |
Walter Vorderwülbecke
Anmeldedatum: 17.09.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Lippstadt
|
Verfasst am:
Fr Sep 17, 2021 15:19 |
|
Hallo zusammen,
ich benutze My Phone Explorer zur Synchronisation meines Handy-Kalenders mit meinen primären outlook-Kalender seit Jahren problemlos.
Heute Morgen waren in meinem outlook-Kalender alles Eintragungen verschwunden. Der microsoft-support konnte mir dafür keine Erklärung geben. Wir haben dann gemeinsam versucht, eine neue Synchronisation mit den Daten aus dem Handy über My Phone Explorer zu machen, bekamen aber den Fehlercode: Einträge konnten nicht von outlook gelesen werden. Habt ihr eine Erklärung dafür und eventuell sogar eine Lösung. Der Microsoft-support war am Ende mit seinem Latein. |
_________________ Danke
Walter |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Fr Sep 17, 2021 21:15 |
|
Falls noch andere Outlookversion installiert sind => Deinstallieren
Sonst versuche mal MPE als Administartor zu installieren und zu starten, u.U. hilft das |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Sep 17, 2021 21:31 |
|
Starte MyPhoneExplorer im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
Schick mir dann direkt nachdem du den Sync versucht hast und die Fehlermeldung angezeigt wurde die Logdatei via email mit einem Link zu diesem Thread: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Sep 19, 2021 23:41 |
|
MyPhoneExplorer sucht offensichtlich noch nach dem alten Outlook-Ordner den es ja nichtmehr gibt. Die Lösung sollte eigentlich recht einfach sein: Öffne Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung-Kalender(Outlook)-Erweitert und überprüfe welcher Kalender für den Sync ausgewählt ist. Bestätige den Dialog mit OK, auch wenn schon der richtige Kalender ausgewählt war. Dann sollte der Sync wieder funktionieren. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Walter Vorderwülbecke
Anmeldedatum: 17.09.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Lippstadt
|
Verfasst am:
Mo Sep 20, 2021 19:40 |
|
Danke für die Hilfe. Hat tasächliich geklappt. |
_________________ Danke
Walter |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |