FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisationsprobleme mit outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Walter Vorderwülbecke



Anmeldedatum: 17.09.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2021 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich benutze My Phone Explorer zur Synchronisation meines Handy-Kalenders mit meinen primären outlook-Kalender seit Jahren problemlos.
Heute Morgen waren in meinem outlook-Kalender alles Eintragungen verschwunden. Der microsoft-support konnte mir dafür keine Erklärung geben. Wir haben dann gemeinsam versucht, eine neue Synchronisation mit den Daten aus dem Handy über My Phone Explorer zu machen, bekamen aber den Fehlercode: Einträge konnten nicht von outlook gelesen werden. Habt ihr eine Erklärung dafür und eventuell sogar eine Lösung. Der Microsoft-support war am Ende mit seinem Latein.

_________________
Danke
Walter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12603

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2021 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

Falls noch andere Outlookversion installiert sind => Deinstallieren
Sonst versuche mal MPE als Administartor zu installieren und zu starten, u.U. hilft das Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30623
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2021 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Starte MyPhoneExplorer im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
Schick mir dann direkt nachdem du den Sync versucht hast und die Fehlermeldung angezeigt wurde die Logdatei via email mit einem Link zu diesem Thread: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30623
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2021 23:41 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer sucht offensichtlich noch nach dem alten Outlook-Ordner den es ja nichtmehr gibt. Die Lösung sollte eigentlich recht einfach sein: Öffne Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung-Kalender(Outlook)-Erweitert und überprüfe welcher Kalender für den Sync ausgewählt ist. Bestätige den Dialog mit OK, auch wenn schon der richtige Kalender ausgewählt war. Dann sollte der Sync wieder funktionieren.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Walter Vorderwülbecke



Anmeldedatum: 17.09.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2021 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Hilfe. Hat tasächliich geklappt. Smile

_________________
Danke
Walter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de