FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Datensicherung interner und externer Speicher Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Deichgraf



Anmeldedatum: 16.09.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2021 06:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich grüße als Neumitglied die Forenteilnehmer. Gestern habe ich mein Android Version 6.0 Handy, Honor7, PLK-L01 erstmals über "my phone explorer" ge-sichert. Es sollte eine Komplettsicherung sein, mit Ausnahme der Bilderdateien, da ich diese bereits über das Huawei Programm Hi-Suite auf dem Notebook in den Bilddateien sichere. An dem Ergebnis ist mir aufgefallen, daß MPE sowohl für den internen als auch den externen Speicher exakt die gleichen Daten gespeichert hat. Anhand einzelner Dateiabgleiche (z.B. Downloads, Music) hat sich dies bestätigt. Nun liegen aber auf den beiden Speichern ganz unterschiedliche Dateien und Inhalte. Wie kann das sein?
Der Speicherstatus zeigte:
1.Systemspeicher:belegt 18,05GB, verfügbar 6,65GB, gesamt 24,70 GB
Ich konnte jedoch nicht erkennen ob der Systemspeicher gesichert wurde.
2.Interner Speicher belegt 24,02GB, verfügbar 5,7GB, gesamt 29,71GB
Aber der Dateimanager im Handy zeigt: belegt 17,8 GB, gesamt 24,7GB
3. Externer Speicher: gleiche Belegung wie intern und Übereinstimmung mit dem Dateimanager.
Offensichtlich wird demnach der Interne Speicher nicht erkannt und gesichert. Ich hoffe es gibt eine "kleine Lösung" des geschilderten Problems.
Vorab danke an jeden der bis hierhin mein Problem gelesen hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2021 07:06 Antworten mit ZitatNach oben

Leider tritt dieses Problem anscheinend bei den 3 Handytypen (Medion-Handy , Huawei, Honor) auf => Inhalt internerSpeicher identisch mit SD-Karte

Ein User allerdings bestätigte mir, dass bei ihm, nach der Zurücksetzung des Internen Speichers, alles wieder OK war Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Deichgraf



Anmeldedatum: 16.09.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2021 06:52 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort. Gibt es keine andere Möglichkeit? Wenn ich den Speicher zurücksetze dann sind doch alle meine gespeicherten Dateien weg??
Übrigens bekam ich keine Mail, daß es eine Antwort zu meiner Frage im Forum gab.
Gruß vom Deichgrafen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2021 08:03 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, meine Aussage bezüglich Speicher war u.U. missverständlich.
Ich meinte, wenn Du in Deinem Handy die SD-Karte als internen Speicher deklariert hattest, solltest Du das wieder rückgängig machen.

Siehe auch https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=130165#130165

U.U. bringt auch eine Deinstallation / Neuinstallation des MPE-Clients auf dem Handy einen Erfolg ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Deichgraf



Anmeldedatum: 16.09.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2021 15:27 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das gerade überprüft, der
Interne Speicher ist der Gerätespeicher und es sind nicht die gleichen Elemente gespeichert wie auf dem
Hauptspeicher (ist die SD-Karte) Hier liegen z.B. alle Downloads und auch meine Musiksammlung.

Ich werde jetzt Deinen Vorschlag aufgreifen und die Software auf dem Honor7 deinstallieren und neu installieren. Sollte ich das auch auf dem Notebook machen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Deichgraf



Anmeldedatum: 16.09.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2021 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @icke1954
ich habe jetzt die App auf dem Smartphone neu installiert und mit dem PC verbunden. Auf dem PC liegt die Version 1.8.15 v. 31.8.20. und auf dem Smartphone Version 1.0.80 Das sind soweit ich sehe die letzten gültigen Versionen.
Fakt ist, daß ich nach wie vor auf dem Notebook(PC) bei beiden Speichern die gleichen Inhalte angezeigt bekomme. Dann kann natürlich die Datensicherung nichts anderes speichern. Kann man denn eine Sicherung vom internen und externen Speicher getrennt veranlassen und wenn ja wie?

Ich mache jetzt noch den Versuch und installiere auf dem Notebook neu.
Grüße von Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2021 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Deichgraf hat Folgendes geschrieben:
Sollte ich das auch auf dem Notebook machen?

Nein das ist nicht notwendig, aber Du kannst Dir die neuste MPE nightly rüber installieren.

Deichgraf hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das gerade überprüft, der
Interne Speicher ist der Gerätespeicher und es sind nicht die gleichen Elemente gespeichert wie auf dem
Hauptspeicher (ist die SD-Karte)

In Deinem Eröffnungspost...
Deichgraf hat Folgendes geschrieben:
...daß MPE sowohl für den internen als auch den externen Speicher exakt die gleichen Daten gespeichert hat
...habe ich Dich noch verstanden, aber jetzt weiß ich nicht so Recht, was Du meinst ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Deichgraf



Anmeldedatum: 16.09.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2021 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

@icke1954
Entschuldige wenn meine Antwort verwirrend war.
Das was ich gerade überprüft hatte war mein Smartphone und hier die beiden benannten Speicher. Dort sind unter-schiedliche Dateien gespeichert.
Im Gegensatz zu der Datensicherung von My PhoneExplorer. Hier gibt es für beide Speicher, so wie beschrieben, eine identische Datensicherung, wobei die Dateien des internen Speichers (Gerätespeicher) offensichtlich nicht erkannt werden.
Ich hatte zwischenzeitlich auch dss Programm auf dem Notebook neu installiert, das Ergebnis ist aber unverändert.
Hast Du noch einen Vorschlag?
Gruß, Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2021 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

Deichgraf hat Folgendes geschrieben:
Das was ich gerade überprüft hatte war mein Smartphone und hier die beiden benannten Speicher.

Danke für die Info! Ja klar, dass das Handy selbst damit korrekt umgeht.

Ich mache Dir nicht viel Hoffnung, aber versuche es...
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Deichgraf



Anmeldedatum: 16.09.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2021 10:13 Antworten mit ZitatNach oben

Danke @icke1954 für Deinen Tip. Ich habe heute morgen alles vollzogen und die Log-Datei an Herrn Wechselberger gesandt. Die zuvor durchgeführte Datensicherung wurde vom System abgebrochen. Ich hoffe, daß man mir weiterhelfen kann.
Gruß, Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Deichgraf



Anmeldedatum: 16.09.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2021 11:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @icke1954, Deine Empfehlung mit Vorbehalt hat sich leider bestätigt. Ich bekomme keine Antwort auf meine Mail vom 29.9. Dann wird es wohl nichts mit der Datensicherung über MPE. Danke für Deine Bemühungen.
Gruß, Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2021 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest Dich noch etwas gedulden Rolling Eyes
Melde Dich bitte, wenn Du nach ca. 2 Wochen (also bis 15. Oktober) immer noch keine Antwort erhalten hast.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de