FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Ausgeblendete Dateien lassen sich nicht übertragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Platon



Anmeldedatum: 26.09.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2021 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie im Titel erwähnt ist mir aufgefallen, dass ausgeblendete Dateien in Ordnern nicht mit übertragen werden. Ich übertrage meine Daten von meinem PC auf mein Handy (Galaxy S20). Die Übertragung findet per WLAN statt. Wenn ich die Daten per Kabel übertrage (über Windows Explorer), dann funktioniert alles einwandfrei, jedoch sehr unbequem.

Eine Möglichkeit um ausgeblendete Daten mit zu übertragen habe ich in der Benutzeroberfläche von MPE nicht finden können, daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung kennt!

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12644

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2021 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht, was Du mit ausgeblendeten genau Ordnern/Dateien meinst ?

Wenn ich bei Dateien/Ordnern das Atribut "Versteckt" setze, synchronisiert MPE die bei mir auch weiterhin problemlos.
Allerdings werden die im Windowsexplorer dann nicht mehr angezeigt, so dass sich mir die Frage stellt,wie Du die dann mit selbigen kopierst ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Platon



Anmeldedatum: 26.09.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2021 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Exakt dasselbe tue ich auch, nur über die Ribbon Oberfläche, dort heißt es einfach nur "Ausgewähltes Element ausblenden" ist im Grunde aber dasselbe.

Bei mir werden versteckte Dateien leider nicht mitübertragen. Beispielweiße übertrage ich immer eine .nomedia Datei mit auf meinem Handy, damit meine persönlichen Dokumente nicht in der Galerie erscheinen, doch das klappt leider nicht mit einer Wlan Übertragung. Wie bereits erwähnt, mit Kabel und über Windows Explorer klappt das problemlos..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12644

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2021 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir leid, ich kann das nicht reproduzieren Confused

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Platon



Anmeldedatum: 26.09.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2021 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Trotzdem vielen Dank!

Ich habe die Logdatei und den Link zu dem Thread an Herrn Wechselberger zugeschickt und hoffe eine Lösung finden zu können!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30635
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2021 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

Der einzige Weg wie ich das Problem reproduzieren konnte war einen kompletten Ordner via Drag&Drop aufs Handy zu laden. Hier wurden versteckte Dateien tatsächlich übersprungen. Ich habe das Problem in der aktuellen beta behoben: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12644

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2021 08:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, in der Tat hatte ich angenommen, dass der TE meint, dass er die Dateien mittels MPE-Job überträgt. Per Drag & Drop konnte ich jetzt das Problem auch nachvollziehen Embarassed

In der Nightly vom 03.10.21 tritt der Fehler nicht mehr auf, danke!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Platon



Anmeldedatum: 26.09.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2021 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Perfekt, das Problem ist hiermit tatsächlich behoben. Als Dank habe ich eine kleine Spende hinterlassen, Danke Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12644

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2021 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Dein Feedback und die Spende!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Platon



Anmeldedatum: 26.09.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2021 16:53 Antworten mit ZitatNach oben

Gern geschehen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de