Autor |
Nachricht |
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Mo Okt 11, 2021 13:31 |
|
Hallo,
in der Version 1.9.0 kann ich nicht mehr mit der Fritz!Box synchronisieren. Wenn ich in dein Einstellungen auf Synchronisieren gehe, dann bei Kontakte synchronisieren "Fritzbox" auswähle und Erweitert klicke erhalte ich folgende Nachricht:
"Die Ordnerstruktur von Fritzbox konnte nicht geladen werden!". Das Feld für den Benutzernamen ist ausgegraut und es steht dort auch nichts drin.
Grüße
Epi |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Mo Okt 11, 2021 22:25 |
|
Welche Fritzbox mit welcher Software-Version hast Du ?
Bitte nutze wenn möglich, in Deiner Fritzbox die Funktion mit Benutzernamen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Di Okt 12, 2021 10:13 |
|
FritzBox 6490 Cable mit OS 07.20
Wenn ich jetzt noch einen Benutzernamen einrichten würde, könnte ich sehr viele Apps und Prggramme ändern, die auf die FritzBox zugreifen. Das mache ich auf keinen Fall, das hat doch in der vorherigen Version funktioniert! Was würde denn da geändert?
Selbst wenn, ich kann das Feld ja gar nicht ausfüllen:
|
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Di Okt 12, 2021 12:20 |
|
Es mußte bezüglich Login eine Veränderung aus folgendem Grund realisiert werden => FritzBox-Update OS 7.25
Es sollte mit und ohne Eingabe des Benutzernamen funktionieren, habe es gerade getestet.
Das Du im Feld Benutzernamen nichts eingeben kannst ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass Du noch OS 7.20 auf der Box hast und MPE das erkennt...
Ich wundere mich nur, dass Du der Erste bist, der sich diesbezüglich meldet.
Bitte versuche mal nach der Fehlermeldung das Passwort neu zu setzen, realisiere das mehrmals...
Bringt das auch nichts dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Di Okt 12, 2021 13:33 |
|
Wahrscheinlich haben sich deshalb noch nicht mehr User gemeldet, Zitat aus dem von Dir verlinkten Artikel:
"Diese Änderung wird künftig auf alle FritzBox-Nutzer zukommen, sobald sie sich das Update auf die neue FritzOS Version 7.25 installieren. Bisher betrifft das nur die FritzBox 7590."
Meine Box ist eine andere und das OS wird von Vodafone upgedatet. Kann also hoffentlich noch etwas dauern.
Warum wird immer alles schlechter als früher? Dieser von AVM angelegter Admin-User braucht kein Mensch.
Ich habe jedenfalls mein letztes Image mit der MPE 1.8.15 wieder hergestellt und alles läuft so wie früher.
Danke für den Support. |
Zuletzt bearbeitet von Epi am Di Okt 12, 2021 13:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
stevie
Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37
|
Verfasst am:
Di Okt 12, 2021 13:33 |
|
Hallo zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem. Habe auch die 6490 Cable mit OS 7.20. Mehrere Versuche das Telefonbuch zu synchronisieren schlugen fehl. |
|
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Di Okt 12, 2021 13:35 |
|
Da ist er schon, der zweiter User
Installiere doch einfach MPE 1.8.15 wieder. So viel Neues gibt es doch nicht, wenn MPE vorher gut lief, so what. |
|
|
|
|
stevie
Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37
|
Verfasst am:
Di Okt 12, 2021 15:40 |
|
Hatte ich auch schon überlegt. Muss ich dann auf dem Handy auch die ältere Version aufspielen? Und wenn ja, woher kriege ich die denn? |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Okt 12, 2021 22:34 |
|
Naja Downgrade kann ja auch nicht die Lösung sein.
- lasst 1.8.15 vorerst installiert
- startet MyPhoneExplorer bitte im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- öffnet den Einstellungsdialog für die Fritzbox
- schließt ihn wieder und öffnet dann die Logdatei: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen
- dann installiert ihr die aktuelle Version 1.9.0 und macht das selbe nochmal.
Beide Logs schickt ihr dann an mich via email mit einem Link zu diesem Thread |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Hans2460
Anmeldedatum: 13.10.2021
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Okt 14, 2021 08:11 |
|
Yep, hier genau so. Habe auch die 6490 Cable mit OS 7.20. Bezweifle, ob Vodafone hier überhaupt noch ein Update macht.
Gruß |
|
|
|
|
stevie
Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37
|
Verfasst am:
Do Okt 14, 2021 10:55 |
|
Hallo,
Zitat: | - lasst 1.8.15 vorerst installiert |
ich habe aber doch die Version 1.9 schon installiert. Soll ich die löschen, 1.8.15 neu installieren und dann so verfahren wie beschrieben? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Do Okt 14, 2021 20:36 |
|
@stevie
FJ meinte natürlich die User, die den Downgrade schon wieder realisiert hatten.
Wie rum Du das machst ist eigentlich egal. Wichtig ist eigentlich nur, dass Du FJ beide Protokolle (1.8.15 und 1.9.0) zur Verfügung stellst. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
stevie
Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37
|
Verfasst am:
Mo Okt 18, 2021 14:02 |
|
Hallo,
ich wollte das gerade so machen. Ichhatte zuerst die version 1.9.0 im Debug geöffnet, Fritzbox-Einstellungen geöffnet und dann die Logdatei gespeichert. Dann habe ich 1.9.0 deinstalliert und 1.8.5 installiert. Dann wieder im Debug geöfnet, Fritzbox-Einstellungen geöffnet. Dann allerdings habe ich da nur den Menüpunkt "Logdatei öffnen". Und wenn ich das mache wechselt das Programm in das Unterverzeichnis, in dem die alten Logdatieen abgelegt sind.
Was mache ich falsch? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Mo Okt 18, 2021 16:55 |
|
stevie hat Folgendes geschrieben: | ...Fritzbox-Einstellungen geöffnet. Dann allerdings habe ich da nur den Menüpunkt "Logdatei öffnen" |
Das hast Du wohl falsch verstanden.
Die relevante Logdatei findest Du...
FJ hat Folgendes geschrieben: | ...Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen |
...und nicht unter Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
stevie
Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37
|
Verfasst am:
Mo Okt 18, 2021 17:17 |
|
Danke, das hatte ich wirklich falsch verstanden. Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig gemacht habe. Die Mail ist gerade raus. Ich bin gespannt. |
|
|
|
|
|