FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Wie bekomme ich meine Einstellungen zurück Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wti



Anmeldedatum: 12.10.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 08:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hello support

ich habe heute Morgen die neue Version 1.9.0 heruntergeladen und installiert.

Nach dem ersten Aufruf wollte ich die Multi-Synch-Einstellungen über die Auswahl <Anpassen> kontrollieren. Dabei stürzte das Programm ab, d.h. es wurde ohne Meldung etc. beendet.

Beim nächsten Aufruf waren sämtliche Einstellungen weg... Sad
Kein Handy mehr in der Verbindungsauswahl (es waren mehrere konfiguriert)

Damit sind natürlich auch alle Multi-Synch-Einstellungen für sonstige Ordner weg...

Wie kann ich die Einstellungen/Konfigurationen wiederbekommen???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 21:11 Antworten mit ZitatNach oben

Und du hast wirklich nur ein Update ohne vorherige Deinstallation gemacht? Dann sollten die Nutzerdaten nicht angerührt worden sein.
Gib mal bei Win-Taste+R folgendes ein %appdata%\MyPhoneExplorer - existiert der Ordner und sind darin mehrere Unterordner? Wenn nicht - kann es sein dass du evt. in einer älteren Version den Datenbankpfad von MyPhoneExplorer geändert hattest?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
wti



Anmeldedatum: 12.10.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 23:22 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe den update von wahrscheinlich 1.8.12 auf 1.9.0 durchgeführt und es sah auch alles gut aus.
ausgewählt habe ich dann --> Einstellungen --> MultiSynch --> Anpassen
danach hat sich MyPhoneExplorer wortlos beendet und beim nächsten Aufruf war die Konfiguration weg
der Ordner ist unter %appdata% nicht vorhanden - welche Unterordner werden denn erwartet?
ich denke ich muss die Konfiguration einfach nochmal neu machen...
Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2021 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal stark, dass bei Dir eine neue MPE-ID erstellt wurde und entsprechend ein neuer Benutzer angelegt wurde.
Den Pfad Deines MPE Datenbankpfades findest Du unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank
Hier muß sich der Ordner MyPhoneExplorer befinden, in dem Du auch alle MPE-Benutzer findest.

Sonst suche doch mal einfach auf deinem PC nach der Datei "Phonebook.dat"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de