FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation von Kontakten nach Installation der Version Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PeterWiese



Anmeldedatum: 03.01.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Nach der Instalation der neuen Version 1.90 möchte die Synchronisation vom Handy zu Outlook ca. die hälfte meiner Kontakte synchronisieren. Teils als Grundlage des Handys, teils als Grundlage von Outlook. Eine Änderung der Daten ist nicht ersichtlich, und aufgrund meiner häufigen Syn auch nicht einsehbar.
Eine Differenz im angezeigten Modus ist nicht ersichtlich.
Viele meiner Kontakte beinhalten Erkennungsbilder.
Wurde eine Veränderung in der Reihenfolge bei den Eintragungen Handy / Festnetz Nummer vorgeneommen
Mit der Bitte um Rückmeldung, wo die Ursache leigen könnte.
Ist es hilfreich eine Sicherung der Kontakte im MPE vor der Syn durchzuführen, und wie geht das
Mit freundlichen Grüße Peter

_________________
Peter Wiese
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dir die Ursache, für das merkwürdige Verhalten nicht erklären.
Aber das Problem kannst du wie folgt lösen.
Lösche eine Seite (Handy oder Outlook) Deiner Kontakte und erzwinge einen Sync zu dieser leeren Seite.

Eine MPE-Sicherung erfolgt mittels MPE => Extras => Sicherung erstellen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

Grundsätzlich vergleicht MyPhoneExplorer bei jedem Sync alle Datenfelder aller Kontakte. Um herauszufinden in welchem Feld MyPhoneExplorer den Unterschied sieht könntest du MyPhoneExplorer im Debugmodus starten: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
Dann erscheint nämlich im Sync-Bestätigungsfenster ein Button zwischen den Vorschaufenstern auf der rechten Seite mit dem Titel "Compare". Wenn man da drauf klickt erscheint ein - zugegeben sehr technisches - Fenster wo auch das Feld angezeigt wird das den Unterschied ausgelöst hat.

Wenn es wirklich mit dem Update zu tun hat dann kann es vielleicht daran liegen dass MyPhoneExplorer in den Kontaktnotizen Hyperlinks und Email-Links auflöst (aus "www.fjsoft.at <http://www.fjsoft.at>" wird z.B. einfach www.fjsoft.at). Wobei ich nicht glaube dass die Hälfte deiner Kontakte links in der Notiz haben.
Sonst gabs bezüglich Outlook eigentlich keine Änderungen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
PeterWiese



Anmeldedatum: 03.01.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2021 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, vielen Dank für die Antworten, ich schau mal was da geht...
Peter

_________________
Peter Wiese
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PeterWiese



Anmeldedatum: 03.01.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2021 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ, ich habe mal nachgesehen, der Hinweis mit der Vergleich über "Compare" erbrachte ziemlich viele Hyperlinks in den Kontaktnotizen, ich vermute Altlasten. Ich habe die Syn durchgeführt und bin mal gespannt ob mir in der Anwendung Störungen auffallen. Eine Sicherung des alten Zusatnades hatte ich vorher gemacht. Schönes Wochenende
Grüße Peter

_________________
Peter Wiese
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de