FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS-Planer schickt Notiz Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 13:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gestern das Gespann MPE-1.9 und MPE-Client-2.0 in Betrieb genommen.

Das mit dem zeitgesteuerten SMS-Versand habe ich einmal ausprobiert und es hat funktioniert.
Wenig begeistert war ich aber, als ich beim nächsten Sync eine Notiz gefunden habe, die ich nicht erstellt habe. Scheinbar trägt der SMS-Planer eine Quittung als Notiz bei MPE-Notizen ein und diese Notiz wird auch brav mit meinen Outlook-Notizen synchronisiert.

Ich empfinde das als störend, weil's auch der Systematik nach nicht passt. Meine MPE-Notizen sind keine Schmierzettel, sondern Merkzettel für wesentliche Dinge, da gehören keine Protokolle/Quittungen/Loggings rein.

Da sollte eine bessere Lösung gefunden werden. Soll halt der SMS-Planer bei der Synchronisation einen eigenen Bereich kriegen (so wie Adressen, Termine/Aufgaben und Notizen). Oder die Quittungen/Logs werden in ein Verzeichnis auf dem Handy gelegt, das man mit einem Datei-Sync auf den PC holen kann. So als schnelle Idee.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

Oje, das ist ja ärgerlich Sad
Ich werde sehr zeitnah im PlayStore ein Update veröffentlichen das dieses Problem behebt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
pumori



Anmeldedatum: 04.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2021 08:35 Antworten mit ZitatNach oben

Yup, diese Logik erschliesst sich mir auch nicht. Diese SMS werden ja auch im üblichen Ordner auf dem Telefon gespeichert, mehr ist eigentlich nicht nötig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Das war nur eine Debug-Meldung die ich vergessen hatte rauszunehmen. Version 2.1 des Clients ist im PlayStore inzwischen freigegeben.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das war nur eine Debug-Meldung die ich vergessen hatte rauszunehmen. Version 2.1 des Clients ist im PlayStore inzwischen freigegeben.

Und da sieht die Sache schon gaaaanz anders aus.
Nämlich gar nicht.
Will sagen: die Notiz unterbleibt jetzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2021 05:14 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de