FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bei Synchronisation: Welcher Eintrag ist der neueste? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ara



Anmeldedatum: 08.10.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Schwabenheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2021 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
zunächst einmal ein dickes Lob an die Entwickler und Betreuer des Programms!
Wie immer gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Wenn ich nach längerer Zeit oder zahlreichen Aktualisierungen meiner Termine oder Kontakte nicht mehr weiß, welcher Eintrag der neueste ist, wäre es hilfreich, hierzu bei der Synchronisation eine Anzeige zu sehen. Entweder eine Kennzeichnung als "zuletzt geändert" oder Anzeige des letzten Änderungsdatums oder Einblendung des gesamten Inhaltes. Dann synchronisiert man immer in die richtige Richtung.
Besten Dank schon einmal vorab!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12808

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2021 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

ara hat Folgendes geschrieben:
Entweder eine Kennzeichnung als "zuletzt geändert" oder Anzeige des letzten Änderungsdatums oder Einblendung des gesamten Inhaltes.

1. + 2. ist leider nicht möglich, da das Androidsytem diesbezüglich keine Daten speichert.
Zu 3.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, starte MPE im Debugmodus
Code:
"C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug

und wähle im Bestätigungsfenster Compare

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ara



Anmeldedatum: 08.10.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Schwabenheim

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2021 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="icke1954"][quote="ara"]Entweder eine Kennzeichnung als "zuletzt geändert" oder Anzeige des letzten Änderungsdatums oder Einblendung des gesamten Inhaltes.[/quote]
1. + 2. ist leider nicht möglich, da das Androidsytem diesbezüglich keine Daten speichert.
Zu 3.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, starte MPE im Debugmodus
[code]"C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug[/code]
und wähle im Bestätigungsfenster [b]Compare[/b][/quote]

Danke für die schnelle Antwort. Doch verzeihen Sie bitte die "dumme" Frage: Wo oder wie gebe ich den Code für den Debugmodus ein?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hope



Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2021 14:44 Antworten mit ZitatNach oben

Im Bereich der nur von MPE verwendeten MPE Notizen und evtl auch Aufgaben sollte es doch möglich sein, daß MPE diese Datumseinträge unabhängig von Android speichert, um diese bei Synchronisation abzufragen.

Ein Hinweis auf neuere Einträge auf der Zielseite wäre beim Synchronisieren sehr hilfreich und würde die Nutzung von MPE dann deutlich Anwendungs sicherer machen.

Bei lokalen Kalendern und lokalen Kontakten von MPE könnte dies doch evtl auch möglich sein. Wäre toll. Danke vorab.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12808

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2021 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

@ara
https://www.giga.de/artikel/die-109-praktischsten-ausfuehren-befehle-fuer-windows-11-10-8-und-7/
Möchtest Du das häufiger realisieren wollen, dann solltest Du...
- die MPE-Verknüpfung kopieren dann
- Kontextmenü (Rechte Maustaste) auf das neue Symbol
- Eigenschaften => Verknüpfung => Ziel
- OK

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Okt 15, 2021 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12808

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2021 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

@ hope
Zu diesem Thema habe ich versucht alles zu erläutern.
Du kannst Dich gern per Mail mit FJ in Verbindung setzen und ihm erklären, wie er was realisieren soll Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 68
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2021 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

ara hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich nach längerer Zeit oder zahlreichen Aktualisierungen meiner Termine oder Kontakte nicht mehr weiß, welcher Eintrag der neueste ist, wäre es hilfreich, hierzu bei der Synchronisation eine Anzeige zu sehen. Entweder eine Kennzeichnung als "zuletzt geändert" oder Anzeige des letzten Änderungsdatums oder Einblendung des gesamten Inhaltes. Dann synchronisiert man immer in die richtige Richtung.
Ein Palm, den ich früher benutzte, hatte das so gelöst, dass im Falle von Änderungen auf beiden Seiten beide Versionen übernommen wurden, d. h. es kam in solchen Fällen zu Doppelungen, die man ggf. manuell zusammenführen musste, danach hat man den überflüssigen Eintrag gelöscht (das Gegenstück auf dem anderen Gerät verschwindet dann bei der nächsten Synchronisation, wenn man dem nicht manuell zuvorkommt.).
Vorteil: es gibt keine störenden Dialoge, man kann das Zusammenführen zurückstellen, bis es passt.
Zitat:
Im Bereich der nur von MPE verwendeten MPE Notizen und evtl auch Aufgaben sollte es doch möglich sein, daß MPE diese Datumseinträge unabhängig von Android speichert, um diese bei Synchronisation abzufragen.

Die von mir oben beschriebene Funktionalität habe ich bei MPE auch schon vermisst, aber man kann nicht alles haben, ist doch schön, dass es das überhaupt gibt !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12808

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2021 18:24 Antworten mit ZitatNach oben

@eck-m
Das von Dir beschriebene Handling wäre optional möglich ?!
Ich möchte mich jedenfalls nicht mit Dubletten rumärgern.
Mit diesem Problem haben User, die unser Programm mit Outllook und einen Googleaccount synchronisieren, hier im Forum, schon reichlich berichtet.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de