FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Wie kann man zwei lokale Accounts zu einem zusammenführen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Arcanow



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2021 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe ein Realme Smartphone, das von sich aus alle Kontakte lokal in einem Account namens "Telefon" speichert. Das habe ich erst nach längerer Zeit gemerkt - eigentlich wollte ich alles wie bisher in Mylocalaccount speichern, meine Sicherungen mache über Myphoneexplorer.

Außerdem waren versehentlich einige Kontakte in meinem Google-Account gespeichert worden, als ich diese über die Kontakte-App verschieben wollte, hat das aber nicht geklappt und sie waren komplett vom Smartphone gelöscht worden. Zum Glück hatte ich noch eine Sicherung auf dem PC, von der ich sie zurückholen konnte.

Jetzt würde ich gern die beiden lokalen Account (Mylocalaccount und Telefon) zusammenführen. Kann mir jemand erklären, ob und wie das möglich ist, ohne daß sie wieder gelöscht werden? Danke schon mal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12810

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2021 17:28 Antworten mit ZitatNach oben

- Unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten nur "Telefon" aktivieren
- MPE => Kontakte => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
- Über das Kontextmenü (rechte Maustaste) der Kontaktliste "Telefon" => Export/Import => Gesamtes Telefonbuch im vCard-Format exportieren
- Unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten nur "MyLocalAccount" aktivieren
- MPE => Kontakte => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
- Über das Kontextmenü (rechte Maustaste) der Kontaktliste "Telefon" => Export/Import => Importieren... =>
die vCard-Datei ( *.vcf)
- Jetzt kannst Du vor dem Sync alles kontrollieren und nach Bedarf korrigieren / Löschen
- Sync

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de