FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Falsche Dateianzahl Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bummelzug



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2021 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

Seit dem letzten Update zeigt Myphoneexplorer eine falsche Dateianzahl an, z.B. 3771 auf dem Handy und Speicherkarte , bei der App auf dem Rechner 3777.... Kann man das beheben...? Oder ist dazu was bekannt? Gruss Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12836

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2021 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst Du bitte genauer erklären, welchen Zähler Du meinst und welche Dateien in welchem Ordner ?
Oder sind bei Dir wirklich 3777 Dateien in einem Ordner oder in der SD Root ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1498
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2021 06:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte gerade erst ein ähnliches Problem.

Update den MPE auf die aktuelle Beta.
Anschließend solltest du im MPE die Ansicht aktualisieren.
Das Problem sollte jetzt behoben sein.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bummelzug



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2021 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ist leider immer noch. Auf dem Laptop bekomme ich von MyphoneExplorer mit der Version 1.9.0 immer genau 6 Dateien mehr angezeigt als da sind. Device ist egal Samsung A52s und Tablet A 10,0. Beide zeigen die gleichen Dateianzahlen auf.
Falsche Dateianzahl wird nur in dem Desktopprogramm von MyPhoneExplorer angezeigt. Auf dem Phone und Tab wird dann die korrekte Dateianzahl angezeigt. Sorry für das späte Reply. Aber ich hab mich daran gewöhnt immer 6 Dateien im Kopf zu subtrahieren. Ansonsten ist die App toll....

Gruss Roland

Nachtrag. Ja es sind soviele Dateien in dem Ordner. Stellt das ein Problem dar?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12836

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2021 23:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß immer noch nicht, was Ihr meint.
Korrekt ist, dass in MPE auf dem PC und in der Totalcommander-App auf dem Handy die Anzahl aller vorhandenen Elemente also Dateien + Ordner angezeigt werden.
Das ist in der Stock-App "Eigene Dateien" des Handys S20 nicht der Fall, hier werden nur die Dateien gezählt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1498
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2021 06:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ah moment mal, du bekommst auf dem Telefon weniger Dateien angezeigt als im MPE?
Das könnte natürlich daran liegen, dass irgendwelche Ordner oder Dateien in deinem Telefon als "Versteckt" gelten und daher nicht gezeigt werden.

Bei dem Problem was ich hatte, ging es darum, dass im MPE immer genau eine Datei zu wenig angezeigt wurde, da der Zähler bei Null begann und nicht bei EINS. Das wurde aber durch das Update behoben.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bummelzug



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2021 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

Im normalen Dateimanager von Windows 10 wird auch die korrekte Zahl angezeigt. Nur im MPE auf dem Laptop oder Computer nicht. Gruss Roland

BTW Es ist ein Ordner 1 Ordner mit 3825 mp3s. MPE auf Wndows sagt es wären 3831. keine versteckten Dateien, keine versteckten Ordner oder Dateien. Gruss Roland

Kann leider kein Bild anhängen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12836

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2021 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Wie schon gesagt, ich kann das Problem nicht reproduzieren.
Werde mir allerdings jetzt auch nicht 4000 mp3's auf das Handy kopieren, falls es an der Anzahl der Dateien liegen sollte, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann...?

Kannst Du das Problem auch in anderen Ordner bestätigen?
Erstelle bitte einen Ordner "Test" und kopiere z.b. 100 mp3-Dateien dort rein

Bummelzug hat Folgendes geschrieben:
Kann leider kein Bild anhängen...

Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

Bummelzug hat Folgendes geschrieben:
MPE auf Wndows sagt es wären 3831. keine versteckten Dateien, keine versteckten Ordner oder Dateien.

Bist Du Dir da so sicher ? Ist bei Dir in Windows die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke" anzeigen aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bummelzug



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2021 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

100 Dateien zeigt er normal an. 200 auch. weiter probier ich das nicht aus. Ich lösch auch keine Dateien in dem Ordner. Ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Wenn MPE falsch anzeigt kann ich damit leben. Wies dem Entwickler geht vermag ich nicht zu ergründen. Ich ziehe dann eben immer 6 Dateien ab.

Programme die den Ordner richtig anzeigen. Total Commander. Dateimanager von 3 Handys : J7 2017, A52s 5G, Tab A 10,1. Foldersync Pro. Dateimanager Windows 10. Magenta Cloud. Drive von Google.

Gruss Roland

Um ein Bild hoch zu laden werde ich keine Registration absolvieren. Dann lass ich das lieber.

Aleine die Beschreibung ---> 24h Statistik von PicR.de
Uploads: 4801
Downloads: Etliche Millionen
(wir zählen nicht mehr) <-------

stört mich. Ein Fehler beim einstellen eines Bildes und Millionen ziehen das dann .....OOOoch nöööö.....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12836

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2021 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

Bummelzug hat Folgendes geschrieben:
100 Dateien zeigt er normal an. 200 auch.

Danke für die Info.
Es deutet alles darauf hin, dass unter den 3831 Dateien 6 Dateien sind, die nur MPE mitzählt, ich glaube nicht daran dass MPE durch einen Fehler 6 Dateien mehr anzeigt Confused
Wäre schon interessant, um welche Dateien es sich handelt.
D.h. schlage ich Dir vor, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bummelzug



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2021 17:22 Antworten mit ZitatNach oben

Was soll ich dann schreiben? Alle anderen Programme, computer , Handys. Tablets, Smartwatches zeigen die korrekte Anzahl an. NUR MPE zeigt eine falsche Anzahl an. Strange. Wahrscheinlich zeigt MPE ab einer gewissen Dateianzahl eine falsche Menge an. Gruss Roland

Was soll ich denn an deine EMail Adresse schicken ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12836

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2021 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte gebe mal in den Filter "mp3" ein.
Werden Dir dann immer noch 3831 angezeigt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bummelzug



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2021 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Mittlerweile sind es mehr Dateien. Aber wenn ich den Filter mp3 eingebe und auch .mp3 sinds immer 6 mehr als alle andern Programme anzeigen.

Grusss Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12836

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2021 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke für die Info.
Werden in dem Anzeigefenster auch 6 mehr angezeigt oder ist die Zahl nur fehlerhaft?
Das kannst Du wie folgt überprüfen:
Aktiviere die Anzeige "Große Symbole"
Verkleiner / vergrößer die Fensterbreite so, dass Dir genau 10 Dateien in einer Reihe angezeigt werden
Notfalls musst Du das Hauptmenü deaktivieren.
Jetzt solltest Du in der letzten Zeile das leicht ausmachen können.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bummelzug



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2021 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kopiere gerade die angeblichen 3835 Dateien zu Der Festplatte in einen neuen Ordner. Mal sehen wieviele Dateien er dann zum Computer kopiert hat. Gruss Roland

Meld mich dann... dauert bissle....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de