FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sicherung wiederherstellen funktioniert nur teilweise Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brt



Anmeldedatum: 18.08.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2021 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,
ich verwende ein Samsung Galaxy S4mini mit Lineage OS. Da es langsam zickt, habe ich mir ein zweites, sehr gut erhaltenes auf Willhaben gekauft und möchte nun mittels "Sicherung erstellen/Sicherung wiederherstellen" in MPE die Daten übertragen. Habe dieses Procedere schon mehrmals mit anderen Handys desselben Typs ohne Probleme gemacht.
Diesmal funktioniert aber nur die Übertragung des Telefonbuchs und des Kalenders. Nicht übertragen werden Anruflisten und SMS-Konversationen (keine Fehlermeldung, nur Abschlußmeldung).
Auf dem alten Gerät läuft LOS16 mit einer älteren Verion der MPE client app, auf dem "neuen" diesmal schon LOS18.1 mit der aktuellen app. Bei den vorigen Malen war auf beiden Geräten LOS16 und dieselbe Verion der client app.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder einen Vorschlag für einen Workaround?


vielen Dank im Voraus für jeden Tipp
Robert

_________________
Samsung Galaxy S4 mini, LineageOS 16.0
MPE 1.8.15 portable/MPE-Client 1.0.71
PC, Win7/64Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
brt



Anmeldedatum: 18.08.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2021 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hab soeben die Antwort in einem anderen Thread hier im Forum gefunden, Danke

Folgende Bereiche werden in Zukunft mit MyPhoneExplorer nichtmehr funktionieren:
- SMS Schreibzugriff (= Löschen von SMS, Wiederherstellen gesicherter SMS)
- Anrufliste Schreibzugriff (= Löschen von Einträgen in der Anrufliste, Wiederherstellen der Anrufliste aus einem Backup)

_________________
Samsung Galaxy S4 mini, LineageOS 16.0
MPE 1.8.15 portable/MPE-Client 1.0.71
PC, Win7/64Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12800

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2021 22:56 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte lies Dir diesen Post vollständig durch Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de