FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Cardbook - MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RainerHB



Anmeldedatum: 20.10.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2021 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, beim Ändern nur der Telefonnummer eines Cardbook-Kontaktes (z. B. +49(30)... zu 030-...) erscheint die Änderung nicht in MPE (Windows 10, neueste Thunderbirdversion, 3.0.17 Plugin, neueste MPE-Version) und es gibt auch keine entsprechende Synchronisation auf das Android-Smartphone. Erst, wenn ich in anderen Feldern zusätzliche Änderungen eintrage. Bug or feature?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12838

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2021 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, es gibt wohl User die in Thunderbird auf die Klammern nicht verzichten können und deren Handy im Verbund im PKW, aber keine Zeichen vertragen.
Ich vermute mal, dass deshalb FJ, einige dieser Trennzeichen beim Sync rausfiltern lässt ?!

Ich persönlich verwende weder Klammern noch irgendwelche anderen Trennzeichen, das ist bezüglich Kompatibilität die bessere Wahl.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
RainerHB



Anmeldedatum: 20.10.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2021 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, da hast Du wohl recht ... irgendwann sind auch alle Klammern und Bindestriche in meinem Bestand raus. Solange muss ich mich eben nur auf eine Möglichkeit des Editierens beschränken - TB oder Android-Kontakte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12838

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2021 20:41 Antworten mit ZitatNach oben

RainerHB hat Folgendes geschrieben:
Ja, da hast Du wohl recht ... irgendwann sind auch alle Klammern und Bindestriche in meinem Bestand raus

Das ist mit MPE leicht realisierbar:
- Alle Kontakte in MPE markieren
- Über das Kontextmenü (rechte Maustaste) der Kontaktliste => Kontakte formatieren => Telfonnummern korrigieren => Leerzeichen und andere Formatierungen entfernen
- Um die alle nach Cardbook zu bekommen mußt Du die dort löschen (u.U. vorher eine Sicherung erstellen) und einen Sync vom Handy > Cardbook erzwingen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de