FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bindestriche Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ullib



Anmeldedatum: 20.10.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2021 08:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses Programm, das mich nun schon seit langem begleitet!
Ich hab nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Ich arbeite mit Headset nutze MPE oft als Wahlhilfe, um Rufnummern z.B. aus Mails per Copy-Paste anzuwählen. Wenn ich z.B. eine Nummer in Outlook kopiere und dann im MPE auf "Anrufen" (gelber Hörer) klicke, ist manchmal der Button "wählen" nicht aktiv, weil die Nummer mit einem längeren Bindestrich notiert war.
Nach meinen Recherchen sollte es meist ein "En Dash" sein (Unicode U+2013, HTML #8211 sein - siehe auch https://unicode-table.com/de/2013/)
Es wäre super, wenn MyPhoneExplorer dieses Zeichen wie - und / einfach ignorieren könnte.
"Wählfenster automatisch anzeigen" funktioniert bei der Konstellation übrigens auch nicht; das nutze ich aber eh nicht, weil ich auch für andere Zwecke Zahlen/Telefonnummer copy/paste; da müsste ich das Wählfenster immer wegdrücken.

Ansonsten: weiter so!

Ulli.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12809

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2021 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

ullib hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich z.B. eine Nummer in Outlook kopiere und dann im MPE auf "Anrufen" (gelber Hörer) klicke, ist manchmal der Button "wählen" nicht aktiv, weil die Nummer mit einem längeren Bindestrich notiert war.

Ehe ich lange rumprobiere, weil ich nur die Hälfte verstanden habe, was Du machen willst...

"ullib hat Folgendes geschrieben:
"Wählfenster automatisch anzeigen" funktioniert bei der Konstellation übrigens auch nicht

1. Mit den Zeichen "/" und "-" wird bei mir das Wählfenster beim Copy automatisch angezeigt
2. Wenn ich einen Kontakt in Outlook erstelle und die Nummer z.b 0151/12233441 oder 0151-12233441 reinkopiere, synchronisiere und dann über MPE das Wahlfenster aufrufe, funktioniert das auch ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 86
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2021 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

@ Ulli:
Bindestrich- Gedankenstrich - gar Geviertstrich?

Vielleicht schlägt hier die Autokorrektur im Outlook unsichtbar zu...
Probiere ´mal bitte,ob es mit der Abschaltung derselben kllappt:

Image

Gruß
Wink
Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ullib



Anmeldedatum: 20.10.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2021 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ok, ich hätte meinen Text auch nicht sofort verstanden Wink

Nochmal anders erklärt: wenn ich eine Telefonnummer aus Outlook oder sonstwo kopiere und der Ersteller der Mail die Nummer mit solch einem langen Strich geschrieben hat, verhindert das das Anzeigen des Wählfensters bzw. beim Klick auf "Anrufen" muss ich erst diesen langen Bindestrich aus der Nummer entfernen, damit ich "wählen" klicken kann.

0815/4711 funktioniert
0815-4711 funktioniert
0815–4711 funktioniert nicht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ullib



Anmeldedatum: 20.10.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2021 15:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ull! hat Folgendes geschrieben:
Moin!
Vielleicht schlägt hier die Autokorrektur im Outlook unsichtbar zu...


Danke, aber wie ich gerade geschrieben habe, kommen die Nummern aus empfangenen Mails in Outlook. Ich würde selber nicht auf die Idee kommen, einen solchen Strich in Telefonnummern zu verwenden Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12809

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2021 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

@ullib
Danke für die ausführliche Beschreibung Very Happy
Witzig wie zweideutig in unserer Sprache der Satz "Es wäre super, wenn MyPhoneExplorer dieses Zeichen wie - und / einfach ignorieren könnte." sein kann, wenn man wie ich, einfach das anhängende "s" im Wort "dieses" übersieht Embarassed
Ich leite Deinen Wunsch an FJ weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ullib



Anmeldedatum: 20.10.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2021 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de