FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Unterstützung von Kontakten mit nicht lateinischen Namen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ernst Ehrenamt



Anmeldedatum: 06.10.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2021 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Erst einmal großes Lob für die Software. Insbesondere ältere Smartphones lassen sich super synchronisieren und auch als Handkamera verwenden, was in Homeoffice-Zeiten super nützlich war.
Was jedoch nicht geht ist Kontakte deren Namen nicht in lateinischer Schrift geschrieben sind, in meinem Fall kyrillisch, von einem Telefon aufs andere zu kopieren. Grund dafür ist vermutlich das Windows Dateisystem, das nicht wirklich Unicode-Dateinamen unterstützt und über das das Kopieren der Kontakte läuft.
Ich würde mich freuen, wenn diese Funktionalität in kommenden Versionen auch bereitgestellt werden kann, denn ich verwende ungern transkribierte Namen in meinen Kontakten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12838

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2021 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft aktuelle MPE-Version 1.9.0

Ich habe im Namen folgende Zeichen "ииии" problemlos von einem Handy auf ein anderes Handy mittels MPE übertragen können:
- Sync 1. Handy > Outlook
- Outlook > 2. Handy
Wie überträgst Du denn die Kontakte ?
Welche MPE-Version nutzt Du ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ernst Ehrenamt



Anmeldedatum: 06.10.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2021 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kopiere ohne Outlook direkt aus der Oberfläche von MyPhone Explorer. Rechts unten unter Benutzer sind meine Telefone. Davon wähle ich eins aus, markiere einige der Kontakte, rechte Maustaste "kopieren". Wähle dann ein anderes aus, rechte Maustaste "einfügen". Dann oben "synchronisieren".
Das funktioniert nicht mit Kontakten die keine lateinischen Namen haben. In der Version 1.8.xx wurde eine Fehlermeldung "????.vcf konte nicht erstellt werden" angezeigt. Bei 1.9 kommt diese Meldung nicht mehr, gehen tuts so trotzdem nicht. Ich werde es jetzt mal über Outlook probieren, aber ganz so super-synchron will ichs eigentlich gar nicht haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ernst Ehrenamt



Anmeldedatum: 06.10.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2021 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Gut, über exportieren/importieren funktioniert es problemlos. Nur mit kopieren/einfügen nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12838

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2021 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos, jetzt kann ich das Problem reproduzieren.
Ich leite Deinen Wunsch an FJ weiter!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30672
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2021 01:30 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem sollte nun behoben sein: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de