FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte vom Smartphone werden nicht mehr eingelesen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HH-Penguin



Anmeldedatum: 25.10.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2021 22:39 Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Seit einiger Zeit werden die Kontakte (Kontaktliste) vom Handy/Smartphone in die Anwendung auf dem PC nicht mehr eingelesen. Es kommt zwar die Meldung, dass die Kontakte vom Handy abgerufen werden, aber die Liste bleibt dann leer...

Was kann/soll ich da tun?

THX in advance!

LG aus Hamburg

Pengu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2021 05:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute stark, dass bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten das falsche Konto aktiviert ist ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
HH-Penguin



Anmeldedatum: 25.10.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2021 08:35 Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Wo sind denn diese Einstellungen? In der PC-Software oder in der Handy-App?

Allerdings hat das ja monatelang geklappt...?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2021 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, die Frage verstehe ich jetzt nicht: Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
HH-Penguin



Anmeldedatum: 25.10.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2021 14:42 Antworten mit ZitatNach oben

Also: Bei Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten ist bei mir 'Telefon' aktiviert. Bis vor einigen Wochen (ich mach das nur sporadisch) waren, wenn die PC-Anwendung geladen war und die Verbindung (WLAN) hergestellt, sämtliche meiner Handy-Telefon-Kontakte zu sehen, spätestens, wenn ich 'synchronisieren' oder 'vom Telefon laden' gewählt hatte.

Jetzt ist die Liste leer, in beiden genannten Fällen, und bleibt auch leer, wenn cih erneut synchronisiere oder 'vom Telefon lade'.

Ist ja nicht wirklich schlimm, in worst case, wenn ich ein neues Handy kaufe oder so, kann ich die Daten ja auch aus der Cloud laden, aber über MPE wär's halt einfacher.

LG

Pengu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 148
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2021 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

Moin.

Kontrolliere bitte ´mal sicherheitshalber ,was denn so im
PC => MPE =>Einstellungen -> Synchronisation
eingestellt ist:
.................... Image

Gruß nach Hamburch
Wink

Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HH-Penguin



Anmeldedatum: 25.10.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2021 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

Moinsen! Wink

Danke!! Smile)

Bei mir war bei 'zu synchronisierende Kontakte' 'Telefon' angewählt. Nachdem ich 'Alle Kontakte synchronisieren' ausgewählt habe, so wie in deinem Screenshot, wurden die Daten aus dem Telefon wieder übertragen und angezeigt! Smile Allerdings auch Google-Kontakte, auf die ich gut verzichten könnte... Wink Macht aber nix!

Nur halt eigenartig, weil es ja wie erwähnt monatelang funktionierte und ich ja nichts an den Einstellungen vorgenommen hatte (wusste ja nicht mal, wofür das gut war...Wink)

Whatsoever, nochmal Danke für die Hilfe!!

Und Grüße aus Hambuich! Wink)

Pengu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2021 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

@HH-Penguin
Hast Du u.U. ein Sony-Handy ?
Bei denen hatte ein Update wohl dazu geführt, dass auf das Kontaktkonto "Telefon", MPE keinen Zugriff mehr hat => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=32209
D.h. also, wenn Du Google nicht mit einbinden willst, solltest Du MyLocalAccount auf Deinem Handy installieren
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
HH-Penguin



Anmeldedatum: 25.10.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2021 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@HH-Penguin
Hast Du u.U. ein Sony-Handy ?

No, ein Moto G5. Und da ist das letzte OS-Update schon ewig her...
Zitat:
...wenn Du Google nicht mit einbinden willst, solltest Du MyLocalAccount auf Deinem Handy installieren


Danke für den Tipp! Mal sehen, im Grunde stört es mich ja nicht sonderlich, bei den Daten, die ich dann auf meinem PC sichere, kann ich ja den Google-Kram weglassen/löschen. Wink

LG

Pengu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de