Autor |
Nachricht |
fimp88
Anmeldedatum: 30.10.2021
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Sa Okt 30, 2021 14:48 |
  |
Moin moin,
habe eben schon mal durch das Forum gescrollt, habe aber keinen vergleichbaren Fehler gefunden.
Ich nutze den MPE schon ewig und er hat auch schon viele Handys überlebt. Für jedes habe ich ein neues Profil angelegt.
Nach installation von MPE 1.9.0 ist leider der MPE leer, es gibt weder benutzer noch irgendwelche Daten. Das Telefon findet er auch nicht per WLAN.
Da das Problemen in der Regel zwischen den Ohren sitzt, wüsste ich gerne, was ich falsch mache. Sonst war ein Update früher nie ein Problem, alles war immer noch da wie vorher.
Achja: habe ein BIOS-Update vom Mainboard gemacht. Aber eigentlich sollte das unschädlich sein, da Windows und Laufwerke alle ordnungsgemäß da sind.
Vielen Dank schon vorab! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mo Nov 01, 2021 01:20 |
  |
Ich vermute mal, dass ein neuer Datenbank-Unterordner angelegt wurde, da MPE seit Androd 10 keinen Zugriff mehr auf die IMEI hat.
Bitte schau in Deinen MPE-Datenbankordner, sich dort ein neuer Ordner befindet.
In diesen kopierst Du den Inhalt des alten Ordners und startest erst dann MPE. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
fimp88
Anmeldedatum: 30.10.2021
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mo Nov 08, 2021 13:50 |
  |
Sorry, habe jetzt erst Deine Antwort gelesen! weißt Du spontan, wo in Win10 der Datenbankordner im Standard verortet ist? Ich finde ihn z. B. nicht unter App Data/Roaming...? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mo Nov 08, 2021 14:55 |
  |
Deinen MPE-Datenbankordner findest Du...
Standartmäßig unter Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\My eingeben
...sonst unter:
MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
fimp88
Anmeldedatum: 30.10.2021
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mo Nov 08, 2021 16:34 |
  |
Hm, Danke, das erklärt mein Problem: da ist nix drin, außer eine TXT und eine ini datei. Tatsächlich habe ich aber einne Ordner gefunden, wo meine Datenbankdateien drin zu sein scheinen (z.B. Organizer.dat). Das rüberkopieren in den genannten Ordner hat aber leider nicht geholfen, MPE ist weiterhin leer und hat keine Profile. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mo Nov 08, 2021 18:37 |
  |
Hattest Du den gesamten Inhalt des Ordners in den neuen Ordner kopiert ?
Falls nein, probiere das.
Sonst vermute ich, dass u.U. sich noch irgendwo auf Deinem PC eine Datenbank
befindet. Versuche es doch mal mit einer Suche der "Organizer.dat " auf dem PC ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Nov 08, 2021 22:05 |
  |
Bitte bedenke dass sich die Organizer.dat im Profilordner befindet, dieser wiederum liegt im Datenbankordner. Das heisst du müsstest den kompletten Ordner in dem die Organizer.dat liegt in den Datenbankordner kopieren. Ein Beispielpfad auf meinem PC schaut zum Beispiel so aus: Code: | C:\Users\FJ\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung SM-G780G [BB552AE1-104E-42B4-B4A7-372E243FBF9D]\Organizer.dat |
|
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
fimp88
Anmeldedatum: 30.10.2021
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mo Nov 08, 2021 22:28 |
  |
GELÖST!!! Vielen Dank!
Es lag an folgendem:
- Neuinstallation
- anscheinend neuer Ordner auf anderem Laufwerk
- Verlinkung auf alten Ordner
- um zu vermeiden, dass er die alte Datnbank überschreibt: neuen Ordner wieder anlegen lassen
- alte Dateien hinkopiert
- voila, alles da
Danke für Eure Unterstützung! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Di Nov 09, 2021 08:18 |
  |
Danke für Deine Info und Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|